Winter Wonderland Party

Beitrag teilen

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich mit dem Thema Winter Wonderland gefeiert. Denn ich liebe es, wenn alles glitzert und funkelt. Für die kleinen Mädchen kann man das Thema auch mit dem Thema Elsa die Eiskönigin kombinieren.
Wenn du also auf der Suche nach Inspiration für eine winterliche Feier für dich oder deine Kinder bist, bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag kannst du funkelnde Deko-Ideen, tolle Buffet-Ideen für Groß und Klein und spannende Programmideen mit einer winterlichen Schatzsuche erwarten.

Winter Wonderland Party Dekoration

Als Dekoration für die Party mit dem Thema Winter Wonderland oder Elsa die Eiskönigin eignen sich perfekt Schneeflocken, Schnee, Lichterketten, Sterne und Tannenbäume. Es sollte auf jeden Fall viel Glitzer geben. Du kannst dafür auch viel von deiner Weihnachtsdekoration verwenden. Am besten sind die Farben Weiß, Blau und Silber für die Winterdekoration geeignet.

Wenn du gerne bastelst, empfehle ich dir, ein paar Dekorationen selbst zu machen, das wird deine Dekorationen einzigartig machen.

Zum Beispiel kannst du solche schönen Schneeflocken aus Brottüten machen. Das Video mit der Anleitung findest du auf YouTube. Du kannst die Tüten auch anders schneiden, dann bekommst du auch andere Muster auf der Schneeflocke.

Winter Wonderland Dekoration

Eine weitere Idee für selbstgemachte Dekoration zum Thema Winter sind die Blumen aus silbernem Seidenpapier. Die Anleitung für die Herstellung der Blumen findest du in dem Beitrag über die Encanto Party.

Winter Wonderland Dekoration

Die nächste Idee ist, einen Glitzertannenbaum aus Glitzerschaumstoffplatten zu basteln. Ich finde, die silber-weiße Farbe lässt den Baum richtig winterlich aussehen und er glitzert so schön. Du kannst ihn zum Beispiel als Tischdekoration verwenden. Die Bastelanleitung findest du in dem Artikel Glitzer-Weihnachtsbaum.

Glitzer Weihnachtsbaum

Was auch sehr einfach zu machen ist, sind die Schneeflocken aus Toilettenpapierrollen. Es gibt viele Varianten von Schneeflocken. Im Beitrag DIY-Schneeflocken findest du ein paar Beispiele. Solche Schneeflocken kannst du für die Fenster-, Wand- oder Lampendekoration verwenden. Um es glitzern zu lassen, kannst du die Schneeflocken mit Silberfarbe besprühen und Glitzersteine darauf kleben.

Schneeflocken DIY

Außerdem kannst du einen Schneemann zur Dekoration verwenden. Der Schneemann kann relativ einfach aus Papierdraht und Luftballons hergestellt werden. Die Anleitung dafür kannst du hier finden.

Schneemann DIY

Wer nicht so viel Zeit hat, die Dekoration selbst zu basteln, findet natürlich auch bei den Online-Händlern wie Amazom oder AliExpress ein ausreichendes Angebot.

Was ich empfehlen kann, sind die 3D-Schneeflocken in verschiedenen Variationen und Größen. Mit ihnen kann man Treppen, Türen oder Kronleuchter dekorieren. Durch den glitzernden Stoff funkeln die Schneeflocken und man hat das Gefühl, es schneit.

Am günstigsten sind diese Schneeflocken natürlich bei AliExpress zu finden, aber du musst mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Winter Wonderland Party Dekoration
Winter Wonderland Party Dekoration
Winter Wonderland Party Dekoration

Auch glitzernde Lametta-Girlanden oder blauer Tüll passen sehr gut zum Motto. Damit kann man zum Beispiel die Treppe dekorieren. Füge eine Lichterkette hinzu und es sieht traumhaft aus.

Winter Wonderland Party Dekoration
Winter Wonderland Party Dekoration

Außerdem kannst du ähnliche Schleifen aus blauem Tüll verwenden, um die Stühle zu schmücken. Jedes Mädchen würde sich gerne auf einen solchen Stuhl setzen. Dann fühlt man sich direkt wie eine Eiskönigin.

Winter Wonderland Party Dekoration

Winter Wonderland Party Ballondekoration

Für die Ballondekoration kannst du entweder schlichte blau-weiße Luftballons oder durchsichtige Luftballons mit Schneeflocken im Inneren verwenden. Wenn du die Ballons für die Schatzsuche verwenden möchtest und einen Hinweis im Inneren der Ballons verstecken willst, empfehle ich die durchsichtigen Ballons aus zwei Gründen. Erstens, wenn die Kinder Angst haben, die Luftballons platzen zu lassen, können sie den Hinweis im Inneren des Ballons durch den Ballon hindurch entdecken. Zweitens, wenn die Kinder sich entscheiden, die Ballons platzen zu lassen, erhalten sie zusätzlich das Schneeflocken-Konfetti. Diese sorgen zusätzlich für eine winterliche Stimmung.

Winter Wonderland Ballondekoration
Winter Wonderland Party Ballons

Winter Wonderland Party Tischdekoration

Der Winter Wonderland Partytisch soll auf jeden Fall glitzern und funkeln. Du kannst dafür zum Beispiel die Tischläufer mit Schneeflocken, die Lichterketten, Teelichter, Glitzerschneeflocken und Tannenbäume verwenden.

Winter Wonderland Party

Außerdem kannst du den ersten Buchstaben des Namens des Geburtstagskindes oder den ganzen Namen auf den Tisch stellen. Die Buchstaben werden aus Pappe hergestellt und dann mit dem dekorativen Stoff umwickelt. So könnte das Ergebnis aussehen. Wenn du wissen willst, wie man diese Buchstaben aus Pappe herstellt, findest du im Beitrag für die Superheldenparty die Anleitung dazu.

Winter Wonderland DIY-Dekoration

Winter Wonderland Party Buffet-Ideen

Beim Essen ist es mir wichtig, den  Gästen möglichst viel Abwechslung anzubieten. Es soll auf jeden Fall viel Gemüse und Obst dabei sein, um die eher ungesunden Lebensmittel wie Süßigkeiten auszugleichen.  

Winter Wonderland Party Tischdekoration

Diejenigen, die mich kennen oder schon meine anderen Beiträge gelesen haben, wissen, dass ich immer versuche, das Obst und Gemüse passend zum Motto anzuordnen.

Zum Beispiel, zum Thema Winter Wonderland oder Eiskönigin würde ein Schneemann aus Gurken und Karotten passen. Du kannst auch die geschnittenen Radieschen anstelle von Gurken verwenden, dann wäre der Schneemann weiß. Allerdings essen viele Kinder keine Radieschen. Alternativ kannst du den Schneemann auch aus Melone und den Rest aus Erdbeeren oder Weintrauben machen.

Winter Wonderland Party Essen

Eine andere Idee ist, eine Schneeflocke aus Mozzarella auf die Tomaten zu legen. So könnte es aussehen.

Winter Wonderland Party Essen

Für Obstteller kannst du Blaubeeren verwenden und die Schneeflocke aus Marshmallows machen. Entweder kannst du die Marshmallows so verwenden, wie sie sind, oder du schneidest sie mit einem Messer auf jeder Seite zweimal ein, um die gewünschte Form zu erhalten. Eine andere Variante sind Weintrauben mit Käse.

Winter Wonderland Party Essen
Eldrador Party Eis-Welt Snacks

Als herzhafter Snack sind Pizzabrötchen eine gute Wahl. Du kannst sie z.B. passend zum Motto in Form von Sternen machen. Das geht ganz schnell, man rollt den Teig ein wenig aus und sticht die Sterne mit einem Ausstecher aus. Das Rezept für den Pizzateig kannst du in dem Beitrag Pizzabrötchen Tannenbaum finden.

Pizzabrötchen Sterne

Eine andere Idee ist die Schneeflocken-Pizza. Das Rezept für die Schneeflocken-Pizza in drei Varianten: Pesto, Tomate-Feta und Kartoffeln findest du in Kategorie Rezepte.

Schneeflocken Pizza

Gebäck aus Blätterteig kommt auf jeder Party gut an. Wenn es schnell gehen muss, empfehle ich die Blätterteigstangen mit Bacon. Laut Rezept braucht man nur diese zwei Zutaten und es geht sehr schnell. Den Blätterteig in Streifen schneiden, die Baconstreifen darauf legen, zu einer gedrehten Stange formen und für 15 Minuten in den Ofen schieben. Fertig!

Blätterteig mit Bacon

Ein wenig anspruchsvoller ist es, einen Tannenbaum aus Blätterteig zu backen. Du kannst den Blätterteig-Tannenbaum mit Pesto, Schinken und Käse, Lachs und Zucchini oder Nutella füllen. Das Rezept und die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Lachs-Zucchini-Variante kannst du hier finden.

Blätterteig Tannenbaum

Eine weitere tolle Idee sind die Nudelchips. Die Zubereitung von Nudelchips ist sehr einfach und es gibt sehr viele Geschmacksrichtungen. Mehr dazu kannst du in dem Artikel über Neon Party lesen.

Nudelchips

Wenn du auf der Suche nach warmen Fingerfood-Ideen bist, kann ich dir die Tannenbäume aus Kartoffeln empfehlen. Wie du die Tannenbäume machen kannst, habe ich den Beitrag Tannenbaum-Snack aus Kartoffeln beschrieben.

Tannenbaum Snack aus Kartoffeln

Was auf Partys auch immer gut ankommt, sind die verschiedenen Dips

Meine Lieblingsdips sind: Kräuterquark, Dattel-Dip (Datteln, Schmand, Frischkäse, Currypulver), Schafskäse-Dip (Schafskäse, Frischkäse, Knoblauch) und Frischkäse-Dip mit Speck und Zwiebeln (Schmand, Frischkäse, Zwiebeln, angebratener Speck). 

Fetakäse, Speck und Datteln Dips

Diese Dips passen gut zu Gemüse, Pizzabrötchen, Kartoffeln und Nudelchips.

Winter Wonderland Party Süßigkeiten

Natürlich dürfen die süßen Leckereien bei einer Party nicht fehlen. So sorgen zum Beispiel Cake Pops bei jedem Geburtstag für Begeisterung! Besonders die kleinen Kuchen am Stiel sind bei Kindern sehr beliebt. Sie sehen toll aus und sind ohne Teller und Besteck einfach zu essen. 

Das Rezept für schnelle Cake Pops aus Silikonformen kannst du in der Kategorie Rezepte finden. 

Für die winterliche Dekoration kannst du die Cake Pops entweder mit weißer Kuvertüre überziehen und mit blauen Zuckerstreuseln verzieren oder du verwendest blau gefärbte Kuvertüre und die Schneeflocken aus Fondant. Wenn du eine laktosefreie Variante benötigst, kannst du laktosefreie Vollmilchschokolade verwenden und mit essbarem Silber und Glitter verzieren. 

Winter Wonderland Cake Pops
Winter Wonderland Cake Pops
Winter Wonderland Cake Pops

Macarons in Hellblau passen auch perfekt zur Winterparty. Das Rezept für Macarons kannst du hier finden. Nur verwende dieses Mal die blaue Lebensmittelpuderfarbe anstelle von Kakao und lasse das Lebkuchengewürz bei der Zubereitung der Ganache weg. Für den Glitzer-Effekt verwende silberne Lebensmittelfarbe.

Winter Macarons

Winter Wonderland Torte

Winter Wonderland Torte

Diese schöne Kristalltorte habe ich für meine Winter Wonderland Party gemacht. Ich habe den marmorierten Fondant mit blauem, weißem und grauem Fondant hergestellt. Dann habe ich ein Stück Torte ausgeschnitten und die Stelle mit Buttercreme überzogen. Die Buttercreme diente dann auch als Kleber für die Kandiszucker. Nach dem Aufkleben habe ich die Kandiszucker mit blauer Lebensmittelfarbe angemalt. Zur weiteren Dekoration habe ich essbares Silber und eine Verzierung aus Isomalt verwendet.

Wenn du den Geburtstag unter dem Motto „Eiskönigin“ feierst, wäre eine Elsa- oder Olaf-Torte natürlich viel passender. Elsa-Torte habe ich leider noch nie gemacht, aber die Olaf-Torte habe ich schon zu Weihnachten gemacht. Mehr dazu kannst du in dem Beitrag Weihnachtstorten lesen.
Wenn du möchtest, dass ich einen Beitrag über Elsa Torte DIY schreibe, melde dich.

Weihnachtstorte

Winter Wonderland Bastelideen

Wenn deine Kinder gerne basteln, empfehle ich, nach dem gemeinsamen Essen mit ihnen zu basteln. Die jüngeren Mädchen werden sich sicherlich über eine Prinzessinnenkrone freuen. Diese lässt sich leicht aus Glitzerpapier oder Glitzerschaumplatten basteln. Die Vorlage kannst du hier herunterladen. 

Die größeren Mädchen können die Kronen selbst ausschneiden, den kleineren muss man helfen. Zur Dekoration kannst du den Kindern Sticker und Glitzersteine anbieten. Zum Schluss noch zwei Löcher an den Seiten für die Bänder machen und fertig ist die Krone.

Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen

Die etwas älteren Mädchen können statt einer Krone eine schöne Papierschneeflocke basteln. Dazu braucht ihr farbiges Papier, eine Schere und Kleber. Die Anleitung findest du unten auf den Bildern.

Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen
Winter Wonderland Party Bastelideen

Eine andere Bastelidee ist es, einen Schneemann aus Marshmallows und Salzstangen zu basteln. Das Ergebnis könnte so aussehen. Die Nase ist aus Gummi Bärchen, der Schall und der Hut aus Drachenzungen.

Winter Wonderland Party Bastelideen

Winter Wonderland Schatzsuche

Natürlich darf eine Schatzsuche bei einem Kindergeburtstag nicht fehlen. Wenn deine Kinder schon etwas älter sind und schon lesen können (7-12 Jahre), kannst du die vielen Ideen und Rätsel aus dem Beitrag Weihnachtsschatzsuche verwenden. Für diesen Beitrag habe ich eine Schatzsuche für jüngere Kinder (4-7 Jahre) vorbereitet.

Bei meiner Schatzsuche werden die Kinder aufgefordert, einen Schneemann zu bauen. Wenn du Geburtstag unter dem Motto „Eiskönigin“ feierst, kann es auch Olaf sein. Der Schneemann hat die Geschenke für die Kinder vorbereitet, jetzt ist er leider gestürzt und hat seinen Kopf, seine Nase, seinen Hut, seine Arme und seine Knöpfe verloren. Die Kinder müssen alle Teile finden und den Schneemann zusammensetzen, dann werden sie herausfinden, wo die Geschenke sind. Du kannst die Teile für den Schneemann einfach aus Papier ausschneiden.

Winter Schatzsuche

Nun sind die Schneemannteile und die Hinweise überall in der Wohnung versteckt. Bei jedem Hinweis ein Teil (7 Verstecke, 7 Teile). Als ersten Hinweis bekommen die Kinder ein Rätsel: Wo ist es am kältesten in der Wohnung? Die Antwort ist der Gefrierschrank. In der Gefriertruhe finden die Kinder z. B. den Kopf von Schneemann und Eiswürfel. 

Weihnachts-Schatzsuche Aufgabe 2

In den Eiswürfeln sind kleine Gegenstände eingefroren. Einer der Gegenstände sollte der nächste Hinweis sein, zum Beispiel ein Schrank, ein Tisch oder ein Stuhl. Die anderen Gegenstände können Tiere, Murmeln oder Lego-Steine sein. Wenn du keine kleinen Gegenstände zum Einfrieren hast, kannst du die Bilder verwenden, die du vorher mit Klebeband abklebst, damit sie nicht im Wasser durchweichen. Am besten färbt man das Eis so ein, dass es nicht sofort durchsichtig ist. Die Kinder müssen die Eiswürfel auftauen, um die Gegenstände oder Bilder zu erhalten und den nächsten Hinweis zu finden. Die Kinder können das Schmelzen mit warmem Wasser beschleunigen.

Jetzt laufen die Kinder zum Hinweis (z.B. Schrank) und finden dort den zweiten Teil des Schneemanns und das nächste Rätsel: „Zähle die Schneeflocken“. Hier habe ich zwei Varianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vorbereitet. Du kannst die Variante wählen, die für deine Kinder am besten geeignet ist.

Winterschatzsuche Rätzel 1
Winterschatzsuche Rätzel 1

Die Lösung führt die Kinder zur Couch, dort finden sie das nächste Teil des Schneemanns und das nächste Rätsel: „Welcher Schatten gehört zu dem Schneemann?“

Winterschatzsuche Rätzel 2

Die Lösung führt die Kinder zur Waschmaschine, wo sie neben dem Teil des Schneemanns eine Schachtel mit Kunstschnee finden. In dem Schnee sind wieder die Gegenstände oder kleine Bilder vergraben. Die Kinder sollen die Hinweise ausgraben, einer der Hinweise ist dann das nächste Versteck.

Winterschatzsuche Aufgabe 3

Dort finden sie das nächste Rätsel mit Zahlen. 

Winterschatzsuche Aufgabe 5

Die Lösung führt sie dann zum nächsten Teil und nächsten Rätsel: „Finde das richtige Muster für die Schneeflocke“

Winterschatzsuche Aufgabe 6

Die Lösung führt die Kinder zum Spiegel, dort finden die Kinder ein weiteres Rätsel mit Schneemännern. Die Kinder sollen zählen, wie viele Schneemänner nach rechts schauen. Die richtige Antwort ist 9 und das bedeutet, dass der letzte Teil des Schneemanns in der Mikrowelle versteckt ist.

Winterschatzsuche Aufgabe 7

Nun sind alle Teile gefunden und die Kinder bauen gemeinsam einen Schneemann. Der Schneemann ist nun fertig und verrät den Kindern, wo die Geschenke versteckt sind. 

Winter Schatzsuche

Wenn du möchtest, kannst du hier noch weitere Spiele einbauen. Zum Beispiel weiß der Schneemann leider nicht mehr, wo er die Geschenke versteckt hat. Aber ein Spiel oder ein Tanz würde ihn sicher aufheitern und er wird sich schnell erinnern, wo der Schatz ist. Oder ihr könnt das Spiel Heiß-Kalt spielen, um die Geschenke zu finden, und der Schneemann gibt die Hinweise.

Natürlich kannst du auch andere Verstecke verwenden, dieser Beitrag ist nur eine Inspiration. Aber wenn du die Rätsel haben willst, kannst du sie hier kostenlos herunterladen.

Na, was sagst du, hast du die Ideen für deine Winterparty gefunden? Oder fehlt noch etwas? Schreibe mir, was du darüber denkst, es würde mich sehr interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Avatar Party
Motto Kindergeburtstag

Avatar Party – ein Fest der vier Elemente

Ist dein Kind ein Fan von Avatar – Der Herr der Elemente? Meine Jungs sind es! Die Geschichte eines Jungen, der die vier Elemente bändigt

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht