Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Beitrag teilen

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji? Dann ist dieser Artikel zum Thema Dschungelparty genau das Richtige für dich!

Das Thema Dschungel ist meiner Meinung nach das perfekte Kindergeburtstagsthema für alle, die Tiere und Abenteuer lieben. Es ist sehr vielseitig und lässt sich super an Kinder unterschiedlichen Alters anpassen. Auch meine siebenjährigen Zwillinge fanden das Thema toll und hatten viel Spaß bei unserem Abenteuer im Dschungel.

Also zeige ich in diesem Artikel, wie wir unsere Dschungelparty gefeiert haben. Bist du bereit für ein spannendes Abenteuer im Dschungel, dann scrolle nach unten und lass dich von meinen Ideen inspirieren! Es erwarten dich Ideen für eine selbst gebastelte Dekoration, Vorschläge für ein Buffet mit verschiedenen herzhaften und süßen Snacks und natürlich eine spannende Schatzsuche zum Thema Dschungel.

Dschungelparty Dekoration

Auf einer Dschungelparty soll es natürlich auch wie im Dschungel aussehen. Für die Dekoration eignen sich tropische Pflanzen wie Palmen und Lianen und natürlich auch Tiere. Der Partytisch könnte zum Beispiel so aussehen.

Dschungelparty Deko

Wie immer empfehle ich, statt Einweggeschirr die wiederverwendbaren Kinderplastikteller und -becher zu verwenden und diese passend zum Thema zu dekorieren. Die Becher kannst du z.B. einfach mit den Tieraufklebern bekleben. Für die Teller kannst du aus grünem Papier Untersetzer in Form von Palmblättern basteln. Keine Angst, das geht ganz einfach.

Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko

Die Bastelanleitung für die Palmblätter ist auf den Bildern unten zu sehen.

Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko

Auf die gleiche Weise kannst du auch kleinere Blätter herstellen. Damit kannst du zum Beispiel eine Palme aus Küchenpapierrolle basteln. Die Palme eignet sich gut als Tischdekoration.

Dschungelparty Deko

Oder du bastelst aus den Blättern eine Girlande und schmückst damit Fenster oder Wände.

Dschungelparty Deko

Eine weitere tolle Dekoidee für die Dschungelparty sind Lianen aus Packpapier. Dazu brauchst du nur Packpapier. Schneide das Packpapier in Streifen und drehe sie zu einer Spirale – schon hast du deine Lianen.

Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko

Diese Lianen kannst du als Tisch- oder Wanddekoration verwenden. Klebe noch ein paar grüne Blätter darauf und schon sieht es aus wie im Dschungel. Verteile auch noch Schlangen, Frösche und andere Tiere auf den Lianen. So könnte es aussehen.

Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko

Dschungelparty Ballons

Für die Ballondekoration zum Thema Dschungelparty eignen sich natürlich grüne Ballons oder Ballons mit Tiermustern. Wenn du keine Luftballons mit Tiermustern hast, kannst du die Tiermuster auch mit Acrylfarbe aufmalen. Nimm zum Beispiel einen orangefarbenen Ballon und male die schwarzen Streifen wie beim Tiger oder einen gelben Ballon und male die Flecken wie beim Jaguar.

Dschungelparty Ballons

Eine andere Idee für eine Ballondekoration ist eine Palme aus langen grünen Ballons und kleinen braunen Ballons. Leider hatte ich keine braunen Luftballons und habe die schwarzen genommen. Kannst du die Palme trotzdem erkennen?

Dschungelparty Deko

Der Stamm der Palme besteht aus kleinen Luftballons. Der Aufbau ist ähnlich wie bei einer Girlande. Zuerst zwei Luftballons zusammenbinden, dann mit den anderen beiden eine Blume formen. Dann stapelt man alle Blüten versetzt übereinander und bindet sie mit einer Schnur zusammen. Um die Palme zu stabilisieren, kannst du unten noch vier größere grüne Luftballons nehmen. Jetzt pumpe die langen Ballons fast ganz auf, verbinde sie in der Mitte und binde sie am Stamm fest. Zusätzlich kannst du noch ein paar grüne Seidenpapierblätter zwischen die Ballons stecken, damit es etwas lebendiger erscheint.

Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Deko
Dschungelparty Ballons

Dschungelparty Essen

Die Auswahl des Buffets für einen Kindergeburtstag hängt natürlich vom Alter und den Vorlieben der Gäste ab. Wichtig ist mir, dass das Buffet nicht nur aus Süßigkeiten besteht, sondern auch viele herzhafte und natürlich gesunde Snacks enthält.

Dschungel-Party

Dschungelparty Obst und Gemüse

Als gesunde Snacks eignen sich Obst- und Gemüseplatten. 

Dschungelparty Obst und Gemüse

Zum Thema Dschungelparty passt zum Beispiel eine Obstplatte mit Heidelbeeren, Weintrauben und Mango als Tukan.

Obstplatte Dschungelparty

Eine andere tolle Idee ist, einen Frosch aus Wassermelone zu machen und ihn mit Obstsalat zu füllen. Und so geht’s: Ein Stück von der Wassermelone abschneiden und das Innere der Wassermelone mit einem Eislöffel aushöhlen. Den Obstsalat zubereiten und wieder in die Wassermelone füllen. Zum Schluss die Augen aus Marshmallows und kleinen Keksen machen.

Frosch aus Wassermelone
Dschungelparty Obstplatte

Wenn deine Kinder wie meine Karotten lieben, dann empfehle ich dir, den Affen aus Karotten als Gemüseplatte zu basteln. Das Gesicht und die Ohren kannst du aus Brot machen und die Augen, den Mund und die Nase aus Gurke. Sieht süß aus, oder?

Dschungelparty Gemüseplatte

Außerdem ist es eine tolle Idee, aus Gurken kleine Blumen und aus Tomaten Schmetterlinge zu basteln. Diese können auch als Dekoration für andere Gerichte verwendet werden.

Dschungelparty Gemüse

Für die Gurkenblumen zunächst eine halbe Zentimeter dicke Scheibe schneiden und das Innere der Scheibe ausstechen. Dann 5-6 dünnere Gurkenscheiben schneiden, zu einer Blume formen und in die ausgestochene Scheibe stecken.

Dschungelparty Gemüse
Dschungelparty Gemüse

Die Anleitung für Schmetterlinge aus Tomaten ist in Bildern gezeigt oder du kannst das Video von Youtube unter folgendem Link anschauen.

Schmetterlinge aus Tomaten
Schmetterlinge aus Tomaten
Schmetterlinge aus Tomaten
Schmetterlinge aus Tomaten
Schmetterlinge aus Tomaten

Ebenfalls schön und einfach herzustellen ist eine Palme aus grüner Paprika und Karotten. Einfach die grüne Paprika im Zickzack-Muster halbieren und jede Hälfte mit einem Zahnstocher an einer Karotte befestigen. Unter der Palme kannst du ein paar Tomaten als Kokosnüsse platzieren.

Dschungelparty Gemüse
Dschungelparty Gemüseplatte

Dschungelparty herzhafte Snacks

Damit die Gäste auf der Party nicht hungrig werden, empfehle ich unbedingt, ein paar herzhafte Snacks anzubieten.

Pizza Pantera

Was auf jedem Kindergeburtstag gut ankommt, ist Pizza. Passend zum Thema Dschungelparty schlage ich vor, die Pizza in Form eines Tieres zu backen. Die Kinder werden begeistert sein.

Du kannst zum Beispiel eine Pantera machen. Für die Schnauze kannst du Salami nehmen und für Augen, Nase, Mund und Schnurrhaare kannst du Teigreste verwenden. Was meinst du, erkennst du die Pantera wieder?

Dschungelparty Pizza
Dschungelparty Pizza

Nilpferd-Hot Dogs

Hot Dogs sind ein weiterer leckerer Snack, den Kinder lieben. Passend zum Thema Dschungel kannst du aus langweiligen “ Hot Dogs “ Nilpferd-Hot Dogs machen. Die Augen können aus grünen Oliven und die Ohren aus Kartoffelchips gemacht werden.

Dschungelparty Hotdogs

Laugenstangen Schlange

Eine der Lieblingssnacks meiner Kinder sind Laugenstangen oder Laugenbrezeln. Mögen deine Kinder Laugengebäck auch? Dann empfehle ich dir, eine Schlange aus tiefgekühlten Laugenstangen zu machen.

Dschungelparty herzhafte Snacks

Das geht ganz einfach: Laugenstangen auftauen lassen, in kleine Stücke schneiden, zu kleinen Kugeln formen, auf Backpapier zu einer Schlange anordnen, den Kopf etwas größer machen und nach Belieben mit Kürbiskernen und Käse bestreuen. Dann nach Packungsanweisung backen.

Schlange aus Laugenstangen
Schlange aus Laugenstangen
Schlange aus Laugenstangen
Schlange aus Laugenstangen

Eine weitere Idee ist, kleine Schlangen aus Pizzateig zu backen, wie wir es bei Ninjago Party gemacht haben. Oder du machst Piranhas aus dem gleichen Pizzateig wie bei der Drachenparty.

Schlangen aus Pizza Teig
Piranha aus Pizza Teig

Krokodil aus Blätterteig

Wenn deine Gäste Blätterteig mögen, empfehle ich, ein Blätterteigkrokodil zu machen.

Dschungelparty Snack

Im Prinzip handelt es sich um einen Strudel. Man kann ihn nach Belieben füllen. Ich habe mich für eine Lachs-Zucchini-Füllung entschieden, dafür habe ich geräucherten Lachs mit geriebenen Zucchini vermischt und ein wenig mit Pfeffer und Knoblauch gewürzt. Den Blätterteig habe ich vor dem Füllen mit Frischkäse bestrichen. Wie der Strudel in Krokodilform gemacht wird, siehst du auf den Bildern unten.

Krokodil aus Blätterteig
Krokodil aus Blätterteig
Krokodil aus Blätterteig
Krokodil aus Blätterteig
Krokodil aus Blätterteig
Krokodil aus Blätterteig

Tigerburger

Was bei Kindergeburtstagen immer gut ankommt, sind Burger. Zum Thema Dschungel eignen sich zum Beispiel Tigerburger. Verwende die Kartoffelchips als Ohren und male mit dem Lebensmittelstift (Werbung) Augen, Nase und Streifen auf. Schon sieht der Burger wie ein Tiger aus. Für Partys empfehle ich immer, die Burger mit Chicken Nuggets aus dem Ofen zu machen, so kann man viele Burger auf einmal machen.

Dschungelparty Essen

Dschungelparty süße Snacks

Die erste Idee für süße Snacks zur Dschungelparty sind Affen-Muffins mit Bananengeschmack und Kinderschokoladenstückchen. Das Rezept und die Anleitung zum Dekorieren der Affenmuffins findest du in der Kategorie Muffins.

Affen-Muffins

Eine weitere Idee ist ein Tigerkuchen, dessen Rezept ebenfalls veröffentlicht wurde.

Dschungelparty Kuchen

Alle Kinder lieben Popcorn. Eine tolle Idee ist es, das Popcorn in kleinen Muffinförmchen zu servieren, die mit Tieren dekoriert sind. Auch andere kleine Snacks wie Salzstangen, Chips und Kekse können in diesen dekorierten Muffinförmchen serviert werden. Ich verwende die Muffinförmchen in verschiedenen Farben von Amazon (Werbung).

Dschungelparty Snacks

Meine letzte Idee für süße Snacks für die Dschungelparty sind Macarons, die als Tiere bemalt sind. Zum Beispiel als Affen oder Frösche. Die Macarons selber zu backen kann eine Herausforderung sein, wenn du es ausprobieren möchtest, findest du viele Rezepte in der Kategorie Macarons. Mittlerweile kann man Macarons aber auch im normalen Supermarkt kaufen. Zum Bemalen der Macarons kannst du wasserlösliche Lebensmittelfarbe verwenden. Für die Ohren der Affen-Macarons kannst du z.B. Cornflakes verwenden.

Dschungelparty Macarons
Dschungelparty Macarons

Dschungelparty Bastel- und Spielideen

Wenn deine Kinder Spaß am Basteln haben, dann empfehle ich dir, das Unterhaltungsprogramm für deine Dschungelparty mit dem Basteln zu beginnen.

Dschungelparty Bastelideen

Was man den Kindern zum Basteln anbietet, hängt natürlich vom Alter ab. Für die ganz Kleinen kann man Tiermasken zum Basteln oder Malen anbieten. Zum Ausmalen gibt es z.B. Sets bei Amazon (Werbung).

Für die etwas größeren Kinder empfehle ich, die Ausrüstung der Dschungelforscher zu basteln. Dazu gehören ein Fernglas und ein Hut. Diese werden später beim Abenteuer im Dschungel von Nutzen sein.

Dschungelparty Basteln

Der Hut wird aus Papptellern hergestellt. Die Bastelanleitung ist auf den Bildern unten zu sehen. Für einen Hut braucht ihr einen großen Teller und eine tiefe Schüssel aus Pappe. Nach dem Basteln können die Kinder die Hüte mit Farbe bemalen.

Dschungelparty Bastel-Ideen
Dschungelparty Bastel-Ideen
Dschungelparty Bastel-Ideen
Dschungelparty Bastel-Ideen
Dschungelparty Basteln

Für das Fernglas können Toilettenpapier- oder Küchenrollen verwendet werden. Zuerst werden die Rollen mit farbigem Papier beklebt. Damit es etwas interessanter wird, können die Kinder das Papier vorher bemalen, z.B. mit einem Tigermuster. Dann werden die beiden Rollen mit zwei farbigen Papierstreifen zusammengeklebt. Fertig ist das Fernglas.

Dschungelparty Basteln
Dschungelparty Basteln
Dschungelparty Basteln
Dschungelparty Basteln

Eine weitere Bastelidee ist die Herstellung von Pfeil und Bogen. Als Bogensehne können z.B. lange Luftballons verwendet werden.

Dschungelparty Basteln
Dschungelparty Basteln

Dschungelparty Schatzsuche

Für die Schatzsuche habe ich mich von dem Film Jumanji inspirieren lassen. Kennst du den Film? Wenn nicht, ist das auch kein Problem, es ist absolut kein Wissen über den Film nötig.

Das Spiel beginnt damit, dass die Kinder eine Nachricht erhalten. In der Nachricht werden die Kinder gebeten, das Land Jumanji zu retten. Denn die Bösen haben die magischen Steine aus der heiligen Stätte gestohlen und nun liegt ein Fluch auf dem Land. Die Kinder sind die Einzigen, die das Land retten können. Sie müssen die Steine finden und in den heiligen Ort zurückbringen.

Dschungelparty Schatzsuche

Die Schatzkarte

Zuerst müssen die Spielenden die Karte finden, damit sie wissen, wo die Steine versteckt sind und wohin sie die Steine bringen müssen.

Die Karte ist versteckt und um die Karte zu finden, müssen die Kinder für jedes Blatt ein Pärchen finden und unter dem Blatt ohne Pärchen ist der Versteckort der Karte angegeben.

Dschungelparty Schatzsuche

Bei der Karte handelt es sich um ein Puzzle, das von den Kindern zunächst zusammengeklebt werden muss.

Dschungelparty Schatzsuche

Auf der Karte ist die Route mit einer roten Linie markiert. Es ist sehr wichtig, dass die Kinder nicht von dieser Linie abweichen, da es auf der Insel viele Fallen gibt.

Dschungelparty Karte

Suche nach heiligen Steinen

Jetzt beginnt die abenteuerliche Reise durch den Dschungel. Zuerst treffen die Kinder auf ein Schild mit drei Pfeilen. Einer zeigt auf das Meer, einer auf die Berge und einer auf den See mit einer Insel. Die Kinder sollen nun aus der Karte herauslesen, dass sie zum See gehen müssen.

Dschungelparty Schatzsuche

Hier treffen die Kinder auf einen See mit Krokodilen. In der Mitte befindet sich eine Insel, auf der die heiligen Steine versteckt sind.

Dschungelparty Schatzsuche

Um auf die Insel zu gelangen, ohne nasse Füße zu bekommen und von den Krokodilen gefressen zu werden, können die Kinder zwei Stücke Pappe als Hilfe benutzen.

Dschungelparty Schatzsuche

Abenteuer quer durch den Dschungel

Nachdem die Kinder die Steine eingesammelt haben und wieder an Land sind, sollen sie weiter an den Löwen vorbeigehen. Zuerst müssen sie aber die Löwen mit dem Fernglas entdecken, damit sie wissen, in welche Richtung sie gehen.

Wenn die Kinder die Löwen entdeckt haben, sollen sie ganz leise vorbeigehen. Die Löwen dürfen die Kinder nicht bemerken, sonst kann es sehr gefährlich werden.

Als nächstes sollen die Kinder einen Fluss überqueren. Hier müssen die Kinder einen Hinweis auf die Brücke suchen.

Dschungelparty Schatzsuche

Die Brücke ist sehr schmal und im Fluss wimmelt es von Krokodilen.

Dschungelparty Schatzsuche

Nachdem der Fluss erfolgreich überquert wurde, führt die rote Linie in das Revier der Jaguare. Um daran vorbeizukommen, müssen die Kinder die Jaguare mit dem Essen ablenken. Dazu eignet sich ein Wurfspiel. Für das Spiel kannst du entweder, wie ich, ein Fußballtor etwas dekorieren oder die Jaguar-Bilder auf die Becher kleben und dann das Spiel Dosenwerfen spielen.

Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche

Die Jaguare fressen jetzt und die Kinder können vorbeigehen. Die Kinder finden nun viele Tierspuren. Sie sollen aus der Karte herauslesen, dass der Weg am See mit den Nilpferden vorbeiführt. Also sollen die Kinder die Spuren der Nilpferde erkennen und den Fußspuren folgen.

Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche

Die nächste Herausforderung auf dem Weg ist die Durchquerung eines Waldes mit aggressiven Affen. Hier müssen die Kinder vorsichtig unter den Kletterpflanzen hindurchklettern, damit die Affen nicht aufwachen und sie angreifen.

Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche

Den Wald habe ich aus einem Wäscheständer und Krepppapier gemacht, ähnlich wie bei der Unterwasserparty. Oben habe ich Affenspielzeug verteilt.

Nach den Affen erwartet die Kinder ein Sumpf mit giftigen Fröschen.

Dschungelparty Schatzsuche
Dschungelparty Schatzsuche

Damit die Kinder unbeschadet durch den Sumpf kommen, können sie einen Sack verwenden und damit den Sumpf durchqueren.

Dschungelparty Schatzsuche

Es gibt aber nur einen Sack für alle. Der erste, der den Sumpf überquert hat, muss den Sack mit Hilfe eines Eimers, der an einem Seil befestigt ist, über den Sumpf zurückbringen.

Das war eine der Aufgaben, die bei dem Spiel am meisten Spaß gemacht hat.

Dschungelparty Schatzsuche

Nun haben die Kinder alle Schwierigkeiten des Dschungels überwunden. Jetzt sollen sie zur Insel kommen, wo die heilige Stätte ist, und die Steine zurückbringen. Um auf die Insel zu kommen, brauchen die Kinder ein Boot. Wenn die Kinder dem Schild mit dem Boot folgen, finden sie die Stelle, an der sie das Meer überqueren können.

Dschungelparty Schatzsuche

Als Boot diente ein kleiner Transportroller. Die Kinder sollten darauf sitzen und paddeln. Das war gar nicht so einfach, hat aber viel Spaß gemacht.

Dschungelparty Schatzsuche

Rückgabe von heiligen Steinen

Auf der Insel finden die Kinder ein heiliges Gefäß mit Steinen, in das sie die Steine zurückbringen sollen. Das Gefäß wird jedoch von Schlangen bewacht

Dschungelparty Schatzsuche

Die Kinder müssen die Schlangen mit einem Stock in einen Eimer fangen, bevor sie den heiligen Boden betreten und die Steine zurückbringen können.

Dschungelparty Schatzsuche

Sind alle Schlangen gefangen und die Steine zurückgelegt, müssen die Kinder laut Jumanji rufen. Jetzt ist die Flucht gebrochen! Alle freuen sich und als Dankeschön bekommen die Kinder eine Belohnung!

So, das war unsere Dschungelparty, was meinst du? Wenn dir die Ideen gefallen haben, kannst du die Schatzkarte und weitere Vorlagen hier herunterladen.

Wenn du noch weitere tolle Ideen zum Thema „Dschungel“ hast, dann schreibe mir, ich würde mich sehr darüber freuen.

Verpasse keine neuen Beiträge und folge mir auf Instagram und Pinterest!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ela

    Richtig tolle Ideen, ich werde mir einiges abgucken! Wo habt ihr die ganzen Stationen aufgebaut und wann sodass die Kindern nicht schon alles vorher sehen?

    1. Jekaterina

      Liebe Ela,
      Wir hatten alles im Garten aufgebaut, während die Kinder bastelten. Sie konnten sehen, dass wir etwas aufbauten, aber sie durften erst nach draußen, wenn das Spiel begann.
      LG Jekaterina

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht