Einhorn Kindergeburtstag – Ideen für ein zauberhaftes Fest

Beitrag teilen

Einhörner sind wunderschöne, magische Wesen, die die Augen eines jeden Mädchens zum Leuchten bringen. Kein Wunder, dass Einhörner eines der beliebtesten Geburtstagsmottos für Mädchen sind. Wenn du also eine Tochter im Alter von 3 bis 8 Jahren hast und sie fragst, ob sie sich einen Einhorn Kindergeburtstag wünscht, wird sie bestimmt laut „Ja“ sagen.

Damit die Planung deiner Einhorn-Party nicht zu stressig wird, habe ich in diesem Artikel die besten Ideen für Dekoration, Buffet und natürlich Bastel- und Spielideen rund um das Thema Einhorn zusammengestellt. Scrolle einfach nach unten und lass dich inspirieren!

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

So könnte die Einhorn Kindergeburtstag Dekoration aussehen. Natürlich gibt es viele Dekorationsartikel zum Thema Einhörner zu kaufen und es lohnt sich auf jeden Fall zu schauen, was angeboten wird. Denn nicht alles kann man selbst basteln. Aber einen Teil der Dekoration empfehle ich immer, wenn man Zeit hat, selbst zu basteln. Die Kinder basteln meistens sehr gerne mit und es entstehen nicht nur schöne und einzigartige Dekorationen, sondern auch schöne gemeinsame Momente.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Einhorn Kindergeburtstagstisch Dekoration

Die Farbpalette für die Dekoration zum Thema Einhörner ist sehr variabel, man kann entweder Regenbogenfarben verwenden oder typische Mädchenfarben wie rosa, pink und lila. Du kannst knallige Farben nehmen oder Pasteltöne. Alles ist erlaubt. Ich habe mich für rosa, pink, lila und hellblau entschieden.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Statt Einweggeschirr empfehle ich wie immer Mehrweggeschirr aus Plastik. Passend zum Einhornthema kannst du die Becher mit den Einhörnern bekleben. Dazu kannst du entweder die Sticker verwenden oder die Vorlage, die du am Ende des Artikels herunterladen kannst, ausdrucken und mit einem normalen Klebestift auf die Becher kleben. Mit einer passenden Serviette und einem Strohhalm sieht das Ganze dann richtig festlich aus. Für die Teller kannst du Untersetzer in Einhornform basteln. So könnte es aussehen.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration
Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Die Vorlage für die Untersetzer findest du am Ende des Artikels. Wer eine Laminiermaschine hat, kann die Telleruntersetzer noch laminieren, dann halten sie länger und die Kinder können sie als Andenken mit nach Hause nehmen.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Um den Partytisch noch schöner zu gestalten, empfehle ich, Einhörner und Regenbögen darauf zu verteilen.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Eine weitere tolle Dekorationsidee sind Blumen aus Seidenpapier. Die Bastelanleitung für die Blumen habe ich im Artikel über die Encanto-Party beschrieben.

Einhorn Geburtstag Dekoration

Wenn du gerne bastelst, empfehle ich dir, den Namen oder den Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes zu basteln und zum Thema Einhorn zu verzieren. So könnte es aussehen.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Die Bastelanleitung für die 3D-Buchstaben findest du im Artikel Superhelden-Party. Du kannst die Buchstaben mit Acrylfarben bemalen, wie ich es für die Superhelden-Party gemacht habe, oder mit Glitzerpapier bekleben, wie hier.

Eine andere tolle Idee ist, die Stühle mit rosa und blauem Glitzertüll zu verzieren. Der Tüll sieht aus wie ein Einhorn-Pferdeschwanz. Später können sich die Kinder den Einhorn-Pferdeschwanz von den Stühlen nehmen und sich umbinden. Wenn die Kinder sich gerne verkleiden, werden sie begeistert sein.
Diesen schönen Tüll habe ich bei Amazon (Werbung) bestellt.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Mehr Einhorn Kindergeburtstag Dekorationsideen

Meine nächste Dekorationsidee ist ein Einhorn aus einem weißen Luftballon. Die Ohren und das Horn können aus Glitzerbastelschaumstoff (z. B. von Amazon (Werbung)), die Mähne aus Krepppapierstreifen und die Augen einfach aufgemalt werden. Die Krepppapierstreifen in diesen leuchtenden Farben habe ich bei Amazon (Werbung) gekauft.

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Natürlich dürfen Luftballons bei einem Einhorn Kindergeburtstag nicht fehlen. Zum Beispiel ein großer Folienballon in Form eines Einhorns. Den gibt es auch bei Amazon (Werbung).

Einhorn Kindergeburtstag Dekoration

Was du auch ganz einfach basteln kannst, ist eine Wimpelkette. Damit kannst du Fenster, Türen oder Wände schmücken. Und so geht’s: Dreiecke aus farbigem oder glitzerndem Papier ausschneiden (3 Dreiecke von einem DIN-A4-Blatt), die Einhörner aufkleben und mit dem Papierlocher zwei Löcher hineinstechen. Fertig ist die Einhorn-Wimpelkette. Zur Erinnerung: Die Einhörner für die Wimpelkette und andere Dekorationen gibt es am Ende des Artikels zum kostenlosen Download.

Einhorn-Geburtstag Deko

Eine weitere tolle Wanddekoration ist ein riesiges Einhorngesicht. Du kannst die Ohren, das Horn und die Augen aus farbigem Papier basteln oder einfach ausdrucken (siehe Vorlage). Die Blumen lassen sich relativ einfach aus farbigem Papier basteln.

Einhorn-Geburtstag Deko

Die Bastelanleitung für die Blumen ist auf den Bildern unten zu sehen. Für eine Blume benötigst du zwei A4-Blätter. Schneide das Papier in 8 Quadrate, falte jedes Quadrat zu einem Dreieck und schneide die Spitze des Dreiecks wie auf dem zweiten Bild. 

Einhorn Geburtstag Dekoration
Einhorn Geburtstag Dekoration

Jetzt brauchst du eine Schale oder einen Becher. Lege drei ausgeschnittene Elemente auf die Schale und klebe die Seiten zusammen. Das Ergebnis sollte wie auf den Bildern aussehen.

Einhorn Geburtstag Dekoration
Einhorn Geburtstag Dekoration
Einhorn Geburtstag Dekoration

Weitere Blüten aufkleben, jeweils drei pro Reihe, dabei nur den Rand der Schale mit Klebstoff bestreichen.

Einhorn Geburtstag Dekoration

Blume trocknen lassen und aus der Schale nehmen. Fertig ist die schöne Rose!

Einhorn-Geburtstag Dekoration

Einhorn Kindergeburtstag Buffet-Ideen

Zu einem Kindergeburtstagsbuffet gehören für mich nicht nur süße, sondern auch herzhafte Snacks und natürlich viel Obst und Gemüse. Und wie immer versuche ich, alles passend zum Motto zu dekorieren.

Einhorn Kindergeburtstag Obst und Gemüse

Einhorn Obst- und Gemüseplatte

Die schön angerichteten Obst- und Gemüseplatten animieren die Kinder zum Zugreifen, deshalb denke ich, dass es sich lohnt, die Zeit für das Anrichten zu investieren. Zum Thema Einhorn kannst du zum Beispiel eine Obst- und Gemüseplatte in Einhornform machen. Bei der Obstplatte kannst du für den Körper die Honigmelone verwenden, bei der Gemüseplatte die Kolrabi. Für die Mähne des Einhorns kannst du Heidelbeeren, Himbeeren, Mango, Weintrauben, Clementinen oder Karotten und Tomaten verwenden. Das Auge, das Nasenloch und der Mund können zuerst mit einem Skalpell vorgezeichnet werden und dann mit schwarzer Lebensmittelfarbe noch einmal nachgezeichnet werden.

Einhorn Geburtstag Obst
Einhorn Geburtstag Gemüse

Regenbogen Obstplatte

Wem das Anrichten des Einhorns zu aufwendig ist, kann auch eine Regenbogen Obstplatte mit Marshmallows machen.

Einhorn Geburtstag Obst

Einhörner aus Mango und Honigmelone

Die nächste Idee für Obstsnacks sind kleine Einhörner aus Mango und Honigmelone.

Einhorn Geburtstag Obst

Dazu brauchst du die Einhorn-Ausstecher mit Stempel. Zum Beispiel diese hier (Werbung).

Einhorn Ausstecher

Und so geht’s: Die Früchte in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden, die gewünschten Formen ausstechen und den Stempel aufdrücken. Bei der Mango-Variante sieht man den Abdruck sofort, bei der Honigmelone kann man den Stempel vorher leicht mit Lebensmittelfarbe bestreichen, damit die Konturen besser sichtbar werden.

Einhorn Geburtstag Obst
Einhorn Geburtstag Obst

Gemüse Becher

Manchmal hat man nicht so viel Zeit, das Gemüse schön zu arrangieren, da helfen die kleinen Muffinbecher. Ich nehme immer diese bunten Becher von Amazon (Werbung) und beklebe sie passend zum Motto mit Aufklebern. Dann fülle ich die Becher mit Gemüse und verteile sie auf dem Partytisch.

Einhorn Kindergeburtstag Snacks

Einhorn Kindergeburtstag herzhafte Snacks

Kartoffel-Einhörner

Für die herzhaften Snacks zum Einhorn Kindergeburtstag habe ich bereits ein Rezept veröffentlicht, und zwar für Kartoffel-Einhörner. Ob als Beilage, Hauptgericht oder Snack für zwischendurch, die Kartoffel-Einhörner sind eine tolle Alternative zu Pommes, Kroketten oder Kartoffelpuffern.

Kartoffel-Einhörner

Die Kartoffel-Einhörner werden aus gekochten Kartoffeln mit etwas Käse zubereitet und anschließend in der Pfanne oder im Backofen gebacken. Durch die Knusperschicht aus Kartoffelchips schmecken die gebackenen Einhörner besonders knusprig und lecker. Die Kartoffel-Einhörner lassen sich gut vorbereiten und erst kurz vor dem Servieren backen. Das macht das Rezept ideal für Kindergeburtstage.

Hot Dogs Einhörner

Wenn dein Kind Hot Dogs liebt, empfehle ich dir, die Hot Dogs auch als Einhörner zu dekorieren. So könnte das Ergebnis aussehen. Was meinst du, erkennst du die Einhörner?

Einhorn-Geburtstag Snacks

Die Ohren kannst du aus Reiswaffeln basteln, die Hörner aus Chips (z. B. Cornados von Funny Frisch) und die Augen mit Lebensmittelfarbe aufmalen.

Einhorn-Geburtstag Snacks

Regenbogenpizza

Kinder lieben Pizza, egal ob frisch aus dem Ofen oder gekühlt. Deshalb ist sie der perfekte Snack für Kindergeburtstage. Natürlich kannst du die Pizza auch passend zum Motto dekorieren. Zum Beispiel in Regenbogenform.

Regenbogen Pizza

Das Rezept für die Regenbogenpizza ist ganz einfach. Schneide den Pizzateig in Form eines Regenbogens aus, belege die Pizza mit deinen Lieblingszutaten und dekoriere die Pizza wie einen Regenbogen. Für Rot und Orange kannst du Tomaten nehmen, für Gelb Mais, für Grün Pesto und für Blau Auberginen. Die Auberginen vorher mit etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch und Olivenöl mischen. Fertig ist eine super leckere und gesunde Regenbogenpizza.

Regenbogen Pizza

Einhorn aus Laugenstangen

Beliebt bei Kindergeburtstagen sind auch Laugenstangen. Wenn du die Augen deiner Tochter zum Leuchten bringen möchtest, empfehle ich dir, aus den Laugenstangen ein Einhorn zu machen.

Einhorn-Geburtstag Snacks

Das geht ganz einfach: Laugenstangen auftauen lassen, die Hälfte in kleine Stücke für den Kopf und die andere Hälfte in Streifen für die Mähne schneiden. Zuerst die Form des Einhornkopfes mit Horn und Ohr auf das Backpapier legen, dann die Streifen leicht eindrehen und als Mähne auflegen. Mit etwas Salz oder Käse bestreuen, Augen, Mund und Nase aus Kürbiskernen formen und nach Packungsanweisung backen.

Einhorn-Geburtstag Snacks
Einhorn-Geburtstag Snacks

Einhorn-Sandwiches

Sandwiches lassen sich auch sehr schnell zum Thema Einhorn verzieren. Dazu empfehle ich diese Einhornkeksausstecher (z. B. von Amazon (Werbung)).

Einhorn Kindergeburtstag Snacks
Einhorn Kindergeburtstag Snacks

Einhorn Kindergeburtstag süße Snacks

Blätterteig-Hörnchen mit Vanillecreme

Natürlich dürfen bei einem Kindergeburtstag auch süße Snacks nicht fehlen. Wenn dein Kind Blätterteiggebäck liebt, empfehle ich dir Blätterteig-Hörnchen mit leckerer Vanillecreme. Sie sehen aus wie Einhörner, nicht wahr?

Hörnchen aus Blätterteig

Himbeerquark in Waffelbecher

Eine weitere süße Snackidee für den Einhorn Kindergeburtstag ist leckerer Himbeerquark in Waffelbechern, die als Einhörner dekoriert sind. Diese kleinen süßen Desserts sind ideal für Kindergeburtstage, da sie ohne Teller und Besteck direkt gegessen werden können.

Einhorn Geburtstag Snacks

Für dieses Rezept werden Waffelbecher benötigt, die innen mit Schokolade überzogen sind. Die Schokoladenschicht schützt die Waffeln vor dem Durchweichen und hält sie mehrere Stunden knusprig.

Einhorn Torte

So könnte die Einhorn-Geburtstagstorte aussehen.

Einhorn Geburtstag Torte

Das Einhorn habe ich frei von Hand modelliert. Wenn du noch nie Figuren aus Fondant modelliert hast, empfehle ich dir meinen Artikel über die Pokémon-Torte zu lesen, in dem ich die wichtigsten Tipps und Tricks zum Modellieren aus Fondant beschreibe.

Einhorn Geburtstag Torte

Um diese schönen Blumen zu modellieren, braucht man diese Ausstechformen mit Silikonprägung (z. B. von Amazon (Werbung)). Damit geht das ganz einfach.

Blumen Ausstecher
Einhorn Geburtstag Torte
Einhorn Geburtstag Torte

Einhorn Kindergeburtstag Bastel- und Spiel-Ideen

Einhorn Kindergeburtstag Bastel-Ideen

Wenn dein Kind gerne bastelt, kannst du deine Einhorn Party mit einer kleinen Bastelaktion beginnen. 

Schneide zum Beispiel aus meiner Vorlage verschiedene Augen, Ohren und Hörner aus und lasse die Kinder daraus ihr eigenes Einhorn basteln.  Für noch mehr Bastelspaß empfehle ich die selbstklebenden Glitzersteine (z. B. von Amazon (Werbung)). Damit sehen die Einhörner besonders toll aus.

Einhorn Kindergeburtstag Basteln

Die ganz kleinen Gäste können die Teile einfach auf ein Blatt Papier kleben. Die größeren Kinder können statt des Papiers einen weißen Luftballon verwenden, wie ich es für die Dekoration gemacht habe.

Einhorn Geburtstag Bastelideen
Einhorn Geburtstag Bastelideen

Eine andere schöne Bastelidee zum Thema Einhorn ist Einhornhaarreifen. Dazu werden ganz normale Haarreifen, Glitzerbastelschaumstoff (z. B. von Amazon (Werbung)) in Gold und Silber und kleine Kunstblumen benötigt. Aus den Bastelschaumstoff werden die Ohren und ein Horn ausgeschnitten und mit der Heißklebepistole auf die Haarreifen geklebt. Zum Schluss werden noch die Blumen aufgeklebt und fertig ist der Einhorn-Haarreifen. Die Schaumstoffblumen sind zum Beispiel bei Amazon (Werbung) erhältlich.

Einhorn Geburtstag Basteln

Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche

Für die Schatzsuche habe ich mir folgende Geschichte ausgedacht: Die magische Welt der Einhörner ist in Gefahr, denn der magische Regenbogen, der den Einhörnern das Leben ermöglicht, hat seine Farben und damit seine magische Kraft verloren.

Die Kinder sollen die magischen Farben finden, den Regenbogen damit bemalen und so die Welt der Einhörner retten.

Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche

Die magischen Farben finden die Kinder bei den Regenbogeneinhörnern. Aber zuerst müssen die Kinder die Einhörner finden und sich dann die magischen Farben verdienen. Wichtig ist auch, dass die Farben in der richtigen Reihenfolge auf den Regenbogen gemalt werden. Das bedeutet, dass die Kinder zuerst das rote Einhorn suchen müssen.

So kannst du das Spiel umsetzen: Nimm 7 Briefumschläge und klebe jeweils ein Einhorn darauf. In die Umschläge steckst du einen Zettel mit der Aufgabe oder einem Rätsel und versteckst die Umschläge in der Wohnung oder im Garten. Die Kinder müssen nun das richtige Einhorn finden und die Aufgabe lösen. Nach jeder gelösten Aufgabe erhalten die Kinder Buntstifte oder Farbe in der Farbe des Einhorns und malen einen Teil des Regenbogens aus.

Einhorn Geburtstag Schatzsuche

Zum Beispiel finden die Kinder im Umschlag mit dem roten Einhorn ein Rätsel: „Welches Einhorn hat kein Paar?“ Wenn sie das Rätsel gelöst haben, bekommen sie rote Stifte und malen den ersten Streifen des Regenbogens aus.

Einhorn-Geburtstag Spiele

Weitere Rätsel können sein: Unterschiede suchen oder einen passenden Schatten finden.

Einhorn-Geburtstag Spiele
Einhorn-Geburtstag Spiele

Das Rätsel „Finde den Code“ kann mit einem anderen Spiel kombiniert werden. Zum Beispiel werden die Stifte in eine Schatztruhe eingeschlossen und die Kinder müssen den Code, den sie aus dem Rätsel erhalten haben, benutzen, um die Schatztruhe zu öffnen.

Einhorn-Geburtstag Spiele

Damit es nicht zu langweilig wird, empfehle ich, statt eines Rätsels in jeden zweiten Umschlag eine Aufgabe zu legen. Die Aufgabe könnte das Spiel „Fang das orange Einhorn“ sein. Für diese Aufgabe eignet sich ein Ringwurfspiel, wie wir es bei der Pokémon-Party gemacht haben.

Einhorn Geburtstag Schatzsuche

Für das Spiel benötigst du Flaschen, Krepppapier und Einhornteile. Die Flaschen werden mit Krepppapier umwickelt und als Einhörner dekoriert. 

Einhorn Geburtstag Schatzsuche

Der Ring kann ganz einfach aus einem Stück Pappe ausgeschnitten und mit Krepppapier umwickelt werden.

Ring aus Pappe
Ring aus Pappe
Ring aus Pappe

Eine weitere Aufgabe kann das Spiel „Finde alle grünen Steine“ sein. Gib den Kindern eine Kiste mit Bausteinen und sie müssen alle grünen Bausteine finden.

Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche
Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche

Eine weitere Attraktion, die sicherlich für Begeisterung sorgen wird, ist das Spiel „Einhorn ohne Horn“. Dazu werden ein Bild vom Einhorn ohne Horn und mehrere ausgeschnittene Hörner benötigt (siehe Vorlage). Den Kindern werden die Augen verbunden und sie müssen abwechselnd ein Horn an die richtige Stelle kleben.

So lustig könnte das Bild am Ende aussehen.

Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche
Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche

Am Ende des Spiels hat der Regenbogen wieder alle sieben Farben und damit seine magischen Kräfte zurück. Die Welt der Einhörner ist gerettet und die Kinder werden belohnt!

Einhorn Kindergeburtstag Schatzsuche

Eine Belohnung kann z.B. eine Piñata sein. Eine Regenbogen-Piñata würde z.B. gut zum Thema passen. Eine große Auswahl an Piñatas gibt es bei Amazon (Werbung). Man kann die Piñata auch selbst basteln. Die Bastelanleitung für eine Piñata habe ich schon mehrfach beschrieben, z.B. bei Minnie Mouse oder Pokémon Party.

Das waren meine Ideen für einen unvergesslichen Einhorn Kindergeburtstag! Was meinst du, hast du die Inspiration für deine Party gefunden? Wenn dir die Ideen gefallen haben, kannst du die Vorlagen hier kostenlos herunterladen.

Schreib mir, wenn du noch Fragen hast oder hinterlasse einen Kommentar, ich würde mich sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Avatar Party
Motto Kindergeburtstag

Avatar Party – ein Fest der vier Elemente

Ist dein Kind ein Fan von Avatar – Der Herr der Elemente? Meine Jungs sind es! Die Geschichte eines Jungen, der die vier Elemente bändigt

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht