Miraculous Party

Beitrag teilen

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich das Motto passend zum Start des neunten Miraculous-Films gewählt. Hast du ihn schon gesehen? Meine Jungs und ich fanden ihn toll! Für alle, die die Serie oder den Film nicht kennen: Die Geschichte handelt von zwei Teenagern aus Paris, die jeweils ein magisches Schmuckstück – „Miraculous“ – und das dazugehörige Zauberwesen – „Kwami“ – erhalten. Die Kwamies verwandeln Marinette und Adrien in die Superhelden Ladybug und Cat Noir und gemeinsam kämpfen sie gegen den Bösewicht Hawk Moth und seine “Akumas“.

Das Motto Miraculous ist sehr vielseitig und ideal für gemischte Partys mit Mädels und Jungs. Die einen mögen Ladybug, die anderen Cat Noir. Die Jüngeren finden das Superhelden-Thema spannend, die Älteren die Liebesgeschichte zwischen den Figuren. Es ist also für jeden etwas dabei!

Wenn du also ein solches Fest planst, ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Hier findest du Ideen für selbstgemachte Dekorationen, Ideen für ein Buffet mit verschiedenen herzhaften, gesunden und süßen Snacks und natürlich Bastel- und Spielideen. Eben alles, was du für eine unvergessliche Miraculous Party brauchst!

Miraculous Party Dekoration

Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten Dekorationen, weil sie wirklich einzigartig sind. Allerdings kann man nicht zu jedem Thema eine schöne selbstgemachte Dekoration machen. Aber das Thema Miraculous passt perfekt. Und in diesem Kapitel zeige ich dir, wie einfach und schnell das geht.

So sah unsere Dekoration aus, was meinst du, ist das Motto Miraculous sofort zu erkennen?

Miraculous Party Deko

Die Farben Rot, Schwarz und Grün eignen sich hervorragend für die Dekoration zum Thema Miraculous Party, denn die Ladybug ist schwarz-rot und die Cat Noir ist schwarz mit grünen Augen. 

Um das Thema Miraculous auf den ersten Blick zu erkennen, empfehle ich, zusätzlich zu den richtigen Farben alles mit den Zeichen von Ladybug und Cat Noir zu dekorieren. Das Ladybug Zeichen ist ein roter Kreis mit schwarzen Punkten und das Cat Noir Zeichen ist eine grüne Katzenpfote auf schwarzem Hintergrund. Diese Zeichen können entweder aus farbigem Papier gebastelt oder ausgedruckt werden. Eine Druckvorlage für die Zeichen in verschiedenen Größen findest du am Ende des Artikels.

Cat Noir Deko
Ladybug Deko

Die erste Idee für eine selbstgemachte Dekoration zum Thema Miraculous ist eine Wimpelkette. Dafür brauchst du Papier in den Farben Rot und Grün sowie die Zeichen von Ladybug und Cat Noir. Schneide die Dreiecke aus einem A4-Blatt aus, klebe die Superhelden-Zeichen darauf und mache mit dem Papierlocher zwei Löcher hinein. Fertig!

Miraculous Party Deko

Du kannst auch die Spiralgirlanden mit den Zeichen von Ladybug und Cat Noir schmücken. So könnte es aussehen. Spiral Hängegirlanden in verschiedenen Farben gibt es bei Amazon.

Miraculous Party Deko

Eine andere Deko-Idee für Fenster oder Wände ist, die Augen von Ladybug und Cat Noir auszudrucken und aufzuhängen.

Miraculous Party Deko

Miraculous Party Tischdekoration

Da ich kein Fan von Einweg-Partygeschirr bin, gibt es auch diesmal wieder einen Vorschlag von mir, wie du normales rotes und grünes Mehrweg-Plastikgeschirr in tolles Ladybug- und Cat Noir-Geschirr verwandeln kannst. So sparst du Geld und produzierst weniger Müll.

Miraculous Party Deko

Verwende die großen Superhelden-Zeichen als Untersetzer für die Teller und die kleinen Zeichen zum Verzieren der Becher. Für die Strohhalme klebe zwei Zeichen seitlich zusammen, so dass in der Mitte Platz für den Strohhalm ist. Fertig ist das Partygeschirr!

Cat Noir Dekoo
Miraculous Party Deko

Eine weitere Idee für die Miraculous Party Tischdekoration sind Servietten in Form von Schmetterlingen. Wie du die Schmetterlinge aus Servietten basteln kannst, habe ich im Artikel über Encanto Party beschrieben.

Miraculous Party Deko

Damit der Tisch noch schöner aussieht, kannst du noch weitere ausgeschnittene Superheldenzeichen und helle Schmetterlinge auf der Tischdecke verteilen. Dann brauchst du auch keine Miraculous-Tischdecke zu kaufen, sondern kannst einfach die weiße Tischdecke nehmen.

Miraculous Party Deko

Miraculous Party Kwamies

Was auf keiner Ladybug- und Cat Noir-Party fehlen darf, sind natürlich ihre Kwamies: Tikki und Plagg. Diese können ganz einfach aus Servietten und kleinen Luftballons gebastelt und als Tischdekoration verwendet werden. 

Die Bastelanleitung habe ich schon oft beschrieben. Es ist wirklich ganz einfach: Den Ballon auf die gewünschte Größe aufblasen, bedenke, dass die Kwamies sehr klein sind, also nimm am besten die kleinen Ballons oder die Wasserbomben. Bedecke den Ballon mit feuchtem Toilettenpapier (4-6 Lagen) und bedecke ihn dann mit feuchten Servietten in der gewünschten Farbe (2 Lagen). 2 Tage trocknen lassen. Nun weitere Details basteln und aufkleben oder aufmalen.

Für Tikki brauchst du die roten Servietten, schwarze Acrylfarbe für die Punkte und rotes Papier für die Fühler. Die Augen können entweder aus farbigem Papier gebastelt oder ausgedruckt und aufgeklebt werden.

Ladybug Deko

Für Plagg brauchst du die schwarzen Servietten oder andere Servietten und schwarze Acrylfarbe, außerdem schwarzes Papier für die Ohren und grünes Papier für die Augen.

Cat Noir Deko

Auf die gleiche Weise kannst du auch andere Kwamies basteln. Zum Beispiel Wayzz aus grünen Servietten.

Miraculous Party Deko

Miraculous Party Luftballondekoration

Die Luftballons in rot und grün passen perfekt zum Thema Miraculous. 

Du kannst die roten Ballons auch mit schwarzen Punkten bemalen, um an die Marienkäfer zu erinnern. Dafür eignet sich Acrylfarbe sehr gut. Oder du malst mit schwarzer Farbe eine Katzenpfote auf den grünen Luftballon.

Miraculous Party Ballons

Eine andere Idee ist es, aus roten und schwarzen Luftballons kleine Blumen zu machen.

Miraculous Party Ballons

Miraculous Party Buffet

Wenn ich ein Buffet für ein Kinderfest plane, überlege ich mir zuerst, was zum gewählten Motto passen könnte. Bei der Miraculous Party sind das zum Beispiel Marienkäfer, Kater, Schmetterlinge und der Eiffelturm. Dann nehme ich meine Lieblingsrezepte für Partys und überlege, wie ich die Snacks passend machen kann, zum Beispiel als Marienkäfer oder Kater.

Miraculous Party Buffet

Miraculous Party Obst und Gemüse

Am einfachsten ist es, Obst- und Gemüseplatten passend zum Thema anzurichten. Zum Beispiel Ladybug Obstplatte als Marienkäfer. Dafür kannst du Erdbeeren und Heidelbeeren verwenden.

Ladybug Obstteller

Für die Ladybug Gemüseplatte kannst du Tomaten und für die Punkte Brot verwenden. Die Augen können aus Frischkäse mit einem Stück Gurke gemacht werden.

Ladybug Gemüseteller

Melone und Heidelbeere eignen sich hervorragend für die Cat Noir Obstplatte, Gurke und Brot für die Cat Noir Gemüseplatte.

Cat Noir Obstteller
Cat Noir Gemüseteller

Herzhafte Miraculous Party Snacks

Sehr beliebt beim Fingerfood-Buffet sind Käsesnacks. Und bei der Cat Noir Party darf natürlich auch der Lieblingskäse seines Kwami Plagg nicht fehlen. Nämlich Camembert. Die kleinen gebackenen Camemberts kannst du zum Beispiel mit Zahnstochern mit Cat Noirs Zeichen dekorieren.

Miraculous Party Snacks

Andere Miraculous-Käse-Snacks können Babybel-Marienkäfer mit Weintrauben sein.

Miraculous Party Snacks

Was auch sehr gut zum Thema Miraculous passt, sind die Schmetterlinge, denn Ladybug hat die Macht, die bösen Akumas wieder in Schmetterlinge zu verwandeln. Auf der Encanto Party habe ich schon viele Snackideen mit Schmetterlingen gezeigt. Zum Beispiel Käse-Weintrauben-Spieße mit Melonen-Schmetterlingen oder Käse-Schmetterlinge auf Salzstangen.

Miraculous Party Snacks
Miraculous Party Snacks

Weitere Snacks mit Schmetterlingen könnten Frikadellen mit Schmetterlingsnudeln, Schmetterlingssandwiches oder Blätterteigschmetterlinge mit Würstchen sein.

Herzhafte Miraculous Party Snack
Herzhafte Miraculous Party Snack
Herzhafte Miraculous Party Snack

Um die Atmosphäre des Zeichentrickfilms auf die Party zu bringen, empfehle ich, den Eiffelturm in die Dekoration oder das Buffet zu integrieren. Dann hat man automatisch das Gefühl, in Paris zu sein. Du kannst den Eiffelturm zum Beispiel aus Laugenstangen backen. So könnte er aussehen. Was meinst du, erkennst du den Eiffelturm? 

Herzhafte Miraculous Party Snack

Der Eiffelturm wird aus tiefgefrorenem Laugengebäck gebacken. Das geht ganz einfach: Laugengebäck auftauen lassen, in kleine Stücke schneiden, zu Kugeln formen und auf Backpapier in Form des Eiffelturms legen. Mit Käse oder Kürbiskernen verzieren und nach Packungsanweisung backen.

Herzhafte Miraculous Party Snack

Meine Kinder essen am liebsten Pizza, vor allem Piccolinis aus der Tiefkühltruhe. Sie sind köstlich und sehr praktisch als Fingerfood. Mit etwas Salami lassen sie sich super in Cat Noir Pizzas verwandeln. Einfach dünne (z.B. Bifi) und etwas dickere Salami in Scheiben schneiden und als Pfoten auf die Pizza legen, dann die Pizza nach Backanleitung backen. Fertig!

Cat Noir Pizza
Herzhafte Miraculous Party Snack

Ein weiteres tolles Party-Rezept sind Spaghetti-Donuts. Das Rezept kann aber auch zu Spaghetti-Muffins abgewandelt werden. Passend zum Thema Miraculous kannst du die Muffins mit Marienkäfern aus Tomaten und Gurken dekorieren. Das Rezept findest du hier, verwende aber für die Muffins eine Muffinform statt einer Donutform.

Herzhafte Miraculous Party Snack

Sehr beliebt bei Kinderpartys ist auch Blätterteiggebäck. Zum Beispiel die Pizzaschnecken – die sehen übrigens aus wie das Yoyo von Ladybug.

Herzhafte Miraculous Party Snack

Die Pizzaschnecken kannst du auch mit dünnen Salamiwürstchen machen, dann erinnern sie an das Zeichen von Cat Noir.

Miraculous Party Snacks

Süße Miraculous Party Snacks

Zwei Rezepte zum Thema süße Miraculous Party Snacks habe ich bereits veröffentlicht: die Schokoladen-Erdbeer-Pistazien-Torte mit Tikki und Plagg aus Fondant und das Miraculous Erdbeer-Pistazien-Dessert. Die Rezepte sind in der Kategorie Rezepte zu finden.

Miraculous Torte
Miraculous Nachtisch

Eine weitere Idee für süße Miraculous Party Snacks sind kleine Pfannkuchen mit der Pfote von Cat Noir. Einfach einen Teil des Teiges mit Lebensmittelfarbe oder Kakao einfärben. Die Pfannkuchen anbraten und zum Schluss mit dem eingefärbten Teig in einem Spritzbeutel die Pfote aufmalen und noch einmal kurz anbraten.

Miraculous Party Snacks

Natürlich dürfen bei einer Miraculous Party auch die Macarons nicht fehlen. Denn erstens sind wir ja schließlich in Paris und zweitens hat Marinette die verzauberten Macarons für Tikki gebacken, denn Tikki liebt süßes Gebäck.

Miraculous Party Snacks

Das Rezept für die Macarons findest du hier. Zum Bemalen der Ladybug Macarons kannst du flüssige Lebensmittelfarbe oder Lebensmittelfarbstifte verwenden. Lebensmittelfarbstifte kannst du bei Amazon (Werbung) kaufen.

Miraculous Party Spiele

Miraculous Party Bastelideen

Jedes Kind will ein Superheld sein, und was wäre ein besserer Ort dafür als ein Kindergeburtstag? Deshalb empfehle ich, ähnlich wie bei der Superheldenparty, das Programm mit dem Basteln von Superheldenmasken zu beginnen. Zusätzlich können die Kinder Haarreifen mit Ohren basteln, wie bei den Cat Noir oder Fuchs Superhelden. Die Kinder können sich einen Superhelden aus dem Zeichentrickfilm aussuchen oder einfach ein Lieblingstier als ihren Kwami wählen und eine passende Maske und Haarreifen gestalten. 

Ladybug Maske
Cat Noir Maske

Größere Kinder können statt Masken auch Miraculous-Schmuck basteln. Für Mädchen gibt es viele Schmuckbastelkits. Für gemischte Gruppen von Jungen und Mädchen eignen sich sehr gut Bügelperlen oder Schrumpffolie (z.B. von Amazon (Werbung)). Daraus können die Kinder Schlüsselanhänger oder Armbänder basteln. Die Schrumpffolie haben wir zum Beispiel bei unserer Unterwasserparty verwendet.

Miraculous Party Bastelideen

Miraculous Party Schatzsuche

Nun sind die Superhelden bereit und ihre Hilfe wird dringend benötigt, um unsere kleine Stadt zu retten. Der Bösewicht Hawk Moth hat viele Akumas losgeschickt und die Kinder müssen sie finden und in Schmetterlinge zurückverwandeln, bevor die Stadt völlig zerstört wird.

Eine wirklich coole Idee ist es, Schmetterlinge aus Kratzpapier (Werbung) als Akumas zu verwenden. Durch Abkratzen der schwarzen Farbe werden die Akumas wieder zu Schmetterlingen.

Miraculous Party Akuma
Miraculous Party Schmetterlinge

Die Superhelden erhalten Hinweise, um die Akumas schneller zu finden. Aber auf dem Weg dorthin müssen sie auch viele Herausforderungen meistern.

Eine Parkuhr oder verschiedene Wurfspiele können als Herausforderungen auf dem Weg verwendet werden. Zum Beispiel wird der Weg zum nächsten Versteck von Bösewichten versperrt. Die Kinder müssen zuerst alle Bösewichte mit dem Ball umwerfen.

Micarulous Party Spiele

Ein weiteres Wurfspiel kann das Ringewerfen auf Flaschen sein. Passend zum Thema können die Flaschen mit lila Krepppapier umwickelt und mit einem schwarzen Akuma beklebt werden. Der Ring wird mit rotem Krepppapier umwickelt und mit schwarzen Punkten verziert, um an die Ladybug zu erinnern. Der Ring wird an einer Schnur befestigt. Nun sollen die Kinder die Akumas mit dem Ring fangen und zu sich heranziehen.

Micarulous Party Spiele
Micarulous Party Spiele
Micarulous Party Spiele

Als Parkuhr können verschiedene Kletter-, Balancier- und Hüpfaufgaben gestellt werden. So könnte zum Beispiel eine einfache Parkuhr aussehen. Weitere Varianten für eine Parkuhr findest du in den Artikeln über Superhelden-Party oder Pokemon-Party-Spiele.

Micarulous Party Spiele

Die Hinweise auf die Verstecke der Akumas können z.B. Rätsel oder kleine Aufgaben sein. Zum Beispiel: Sortiere die Tiere, welche davon könnten Kwamies sein? Die Kinder sollen die Tiere in zwei Schalen sortieren Kwamies und keine Kwamies. Unter der Schüssel mit mehr Tieren ist der Hinweis, wo die Akumas versteckt sind. Folgende Tiere können Kwamies sein Marienkäfer, Kater, Hase, Hund, Pfau, Schildkröte, Fuchs, Biene, Huhn, Schlange, Drache, Tiger, Maus, Ochse, Pferd, Ziege, Affe und Schwein.

Miraculous Party Spiele

Weitere Hinweise können sich aus den Rätseln ergeben, z. B. über die Namen, die Schmuckstücke oder die Kräfte der Kwamies

Miraculous Party Spiele
Miraculous Party Spiele
Miraculous Party Spiele

Die Lösung der Rätsel führt direkt zum nächsten Versteck. In die Kästchen können Buchstaben geschrieben werden, und wenn die Kinder die Kwamies z.B. mit ihrem Namen verbunden haben, können sie aus den Buchstaben ein Wort bilden, z.B. Garage oder Badezimmer.

Miraculous Party Schatzsuche
Miraculous Party Schatzsuche

Eine weitere spannende Aufgabe ist es, einen Code zu erraten und den richtigen Code in der Wohnung oder im Garten zu finden. Wie bei der Pokémon-Party. Hinter einer Tür mit diesem Code verbirgt sich das nächste Akuma. Die Kinder müssen also zuerst den richtigen Code aus dem Rätsel erraten und dann die Tür mit dem richtigen Code finden. Um die Herausforderung etwas spannender zu gestalten, empfehle ich, auch die falschen Codes überall in der Wohnung zu verteilen.

Miraculous Party Spiele

Eine weitere Idee für einen Hinweis könnte ein Puzzle sein. Nachdem die Kinder das Puzzle zusammengesetzt haben, finden sie auf der anderen Seite den nächsten Hinweis.

Micarulous Party Spiele
Micarulous Party Spiele

Um das Spiel noch spannender zu machen, empfehle ich, die Akumas nicht einfach irgendwo hinzulegen, sondern richtig zu verstecken, z.B. in Eis einfrieren, in Luftballons verstecken oder im Pool. 

Micarulous Party Spiele
Micarulous Party Spiele
Miraculous Schatzsuche

Oder du versteckst die Schmetterlinge sehr hoch, so dass die Kinder sie nicht erreichen können. Hier sollen sich die Kinder erinnern, was die Ladybug macht, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Sie ruft eben „Glücksbringer“. Wenn die Kinder auch „Glücksbringer“ rufen, bekommen sie einen Stock, um die Akuma zu erreichen, oder einen Zahnstocher, um die Luftballons zum Platzen zu bringen, oder einen Kercher, um die Schmetterlinge aus dem Pool zu fischen.

Micarulous Party Spiele

Damit die Schmetterlinge im Wasser nicht kaputt gehen, packe sie vorher in eine Tüte.

Micarulous Party Spiele

Am Ende finden die Kinder natürlich einen Schatz als Belohnung dafür, dass sie die Stadt gerettet haben!

Wenn dir meine Rätsel gefallen haben, kannst du sie hier natürlich kostenlos herunterladen, zusammen mit der Vorlage für die Zeichen von Ladybug und Cat Noir.

Das waren meine Ideen für Miraculous Party, wie hat dir der Artikel gefallen? Hast du noch mehr tolle Ideen, schreib mir, das würde mich sehr interessieren!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Anonymous

    Hallo,
    ich finde deine Ideen für Kindergeburtstage super.
    Mein Patenkind hat im Mai Geburtstag und wir werden eine kleine Miraculous Party veranstalten, allerdings habe ich nicht so viel Zeit für die Vorbereitung. So umfangreich wird es nicht werden. Bestimmt werde ich ein, zwei von den Buffet Ideen umsetzen.
    Schaue aber gerne mal wieder auf deinem Blog vorbei und empfehle ihn weiter.
    Viele Grüße
    Katja

    1. Jekaterina

      Liebe Katja,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Schön, dass es dir gefällt. Viel Spaß bei eurer Miraculous Party!
      LG Jekaterina

  2. Nadine

    Liebe Jekaterina,
    mir gefällt Dein Artikel sehr sehr gut und wir planen im Mai eine solche Party. Kannst Du mir sagen, wie ich an die Vorlagen von Dir komme? Lässt sich über hier nicht öffnen.
    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Nadine

    1. Jekaterina

      Liebe Nadine,
      Versuche auf den Button zu klicken, wenn du nur eine leere Seite siehst, aktualisiere die Seite, dann sollte es klappen. Wenn es immer noch nicht klappt, schicke mir eine E-Mail an kindergeburtstag.blog@gmail.com, dann schicke ich dir das Dokument per E-Mail zu.
      Liebe Grüße
      Jekaterina

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Katzengeburtstag
Motto Kindergeburtstag

Katzengeburtstag: Spiele, Snacks und mehr

Vor kurzem hat mich eine Leserin nach Ideen für einen Katzengeburtstag gefragt. Nun habe ich die besten Ideen gesammelt und möchte sie euch natürlich nicht

Avatar Party
Motto Kindergeburtstag

Avatar Party – ein Fest der vier Elemente

Ist dein Kind ein Fan von Avatar – Der Herr der Elemente? Meine Jungs sind es! Die Geschichte eines Jungen, der die vier Elemente bändigt

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht