Minnie Mouse Party DIY

Beitrag teilen

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen und niedliche Minnie Mouse Ohren. 

Damit deine Minnie-Mouse-Party zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, habe ich ein paar Tipps und Tricks vorbereitet. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach eine schöne, einzigartige Dekoration, ein gesundes Buffet und ein tolles Programm vorbereiten kannst.

Minnie Mouse Party Dekoration selber machen

Das Thema Minnie Mouse ist sehr verbreitet, dementsprechend gibt es sehr viele Dekorationsartikel zu kaufen. Es ist auf jeden Fall eine gute Variante, wenn es schnell gehen muss. Aber heute möchte ich dir zeigen, wie einfach es ist, Minnie Mouse-Deko selbst zu machen. Und keine Sorge, du musst kein begabter Bastler sein.

Zuerst brauchst du farbiges Papier in Rosa, Pink, Gold und Schwarz. Du kannst normales Papier oder Glitzerpapier nehmen. Schneide aus dem Papier Minnie Mouse-Köpfe und Schleifen in verschiedenen Größen aus. Wenn du die Vorlage benötigst, kannst du sie hier herunterladen. Ob alle Minnie-Mäuse gleich oder unterschiedlich aussehen, bleibt dir überlassen. Ich habe die Farben variiert, damit es nicht zu eintönig aussieht. 

Minnie Mouse Dekoration

Die kleinen Minnie Mäuse kannst du für die Wimpelkette oder Hängegirlande verwenden und die größeren für die Wanddekoration.

Minnie Mouse Wimpelkette
Minnie Mouse Dekoration
Minnie Mouse Party Wand Deko

Minnie Mouse Ballon Dekoration

Klassische Luftballongirlanden in Rosa, Weiß und Gold passen perfekt zum Thema. Eine andere Möglichkeit ist, aus den Ballons eine Minnie Mouse zu basteln

Minnie Mouse Ballons

Dazu brauchst du einen größeren rosa Ballon für den Kopf, zwei kleinere in der gleichen Farbe für die Ohren und drei kleine Ballons für die Schleife, zwei in Weiß und einen in Rosa. Klebe die Ohren auf den Kopf, binde die Luftballons für die Schleife zusammen und befestige die Schleife an der Minnie Mouse. Zum Kleben kannst du Tesafilm oder Ballonklebepunkte verwenden.

Minnie Mouse Ballons

Außerdem kannst du Minnie Mouse aus langen Luftballons basteln. So könnte sie aussehen.

Minnie Mouse Ballons

Minnie Mouse Party Teller und Becher

Da ich kein großer Fan von Einweggeschirr bin, empfehle ich die normalen wieder verwendbaren Teller und Becher. Sie sind viel stabiler und daher bequemer für die Kinder. Damit der Tisch aber trotzdem festlich aussieht, werden diese passend zum Thema dekoriert.

Minnie Mouse Party Tischdekoration

Für die Becher einfach die Minnie Mouse aufkleben. Damit die aufgeklebten Minnie Mäuse die Party überleben und nicht durch den Kontakt mit Getränken kaputt gehen, empfehle ich, die Minnie Mäuse aus einer Klebefolie herzustellen. Ich habe die selbstklebende Glitzerfolie in schwarz von Amazon verwendet. Damit die Teller wie Minnie Mouse aussehen, kannst du Untersetzer in der Form von Minnie Mouse basteln. Jeder Minnie Mouse Teller bekommt noch eine Schleife aus Serviette und schon sieht der Tisch einfach umwerfend aus. Wie du die Serviette zu einer Schleife falten kannst, erfährst du in meinem Beitrag über Tischdekoration.

Minnie Mouse Becher
Minnie Mouse Party Geschirr

Die Untersetzer lassen sich einfach aus Pappe ausschneiden und dann mit schwarzer Glitzerfolie bekleben. Die Folie macht die Untersetzer auch stabiler gegen verschüttete Getränke. 

Minnie Mouse Untersetzer
Minnie Mouse Untersetzer

Minnie Mouse Party Tischdekoration

Um den Tisch noch schöner aussehen zu lassen, kannst du rosa Blumen darauf platzieren. Im Sommer kannst du sogar frische Blumen aus dem Garten nehmen, im Winter kannst du entweder Kunstblumen oder selbstgemachte Blumen aus Seidenpapier verwenden. Die Anleitung für die Seidenpapierblumen findest du im Beitrag Encanto Party.

Blumen aus Seidenpapier

Als Highlight und für eine persönliche Note empfehle ich, den Namen oder die Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes in die Tischdekoration einzubauen. Ähnlich wie bei der Superheldenparty, nur diesmal im Minnie-Mouse-Stil. Zum Beispiel in Rosa mit Gold mit Ohren und einer Schleife.

Minnie Mouse Party Dekoration

Was auch sehr schön aussieht und einfach zu machen ist, ist eine Minnie Mouse aus einem Luftballon und Toilettenpapier

Minnie Mouse Party Dekoration

Die Bastelanleitung ist sehr einfach. Zuerst einen Luftballon mit nassem Toilettenpapier (mindestens vier Lagen) und dann mit rosa Servietten (zwei Lagen) bedecken, trocknen lassen (1-2 Tage) und dann den Ballon entfernen. Nun bekommt Minnie Mouse die Ohren aus Glitzerkarton und eine Schleife aus Serviette. Sieht sie nicht süß aus? Wie du die Serviette zu einer Schleife falten kannst, erfährst du in meinem Beitrag über Tischdekoration.

Minnie Mouse Party Dekoration
Minnie Mouse Party Dekoration

Auch glitzernder rosa Tüll passt sehr gut zum Thema Minnie Mouse. Mit ihm kannst du zum Beispiel die Stühle dekorieren.

Stuhl Dekoration

Minnie Mouse Party Essen

Die Wahl des Buffets für einen Kindergeburtstag hängt natürlich vom Alter und den Vorlieben der Gäste ab. Für mich ist es wichtig, dass das Buffet nicht nur aus Süßigkeiten besteht, sondern auch viele herzhafte und natürlich gesunde Snacks bietet.

Minnie Mouse Party Essen
Minnie Mouse Party Buffet

Obst und Gemüse

Für die gesunden Snacks empfehle ich wie immer, das Obst und Gemüse passend zum Thema anzuordnen. 

Minnie Mouse Party Buffet

Du kannst zum Beispiel eine Minnie Mouse Teller aus Blaubeeren und Erdbeeren anrichten. Mit einer Schleife aus Himbeeren sieht das Ganze dann aus wie eine Minnie Mouse.

Minnie Mouse Party Obstteller

Es gibt einen ganz einfachen Trick, um solche Obst- oder Gemüseteller schnell zu dekorieren. Und das ist die Tortenrandfolie. Schneide ein Stück der Folie ab und klebe es mit Tesafilm zu einem Kreis zusammen. Der größere Kreis sollte der Kopf sein. Wiederhole das Gleiche noch zweimal und mache kleinere Kreise für die Ohren. Lege die Kreise nun wie Minnie Mouse auf das Tablett, wie auf dem Bild unten zu sehen. Nun kannst du die Blaubeeren einfüllen und die Erdbeeren darum herum legen. Jetzt noch die Folie entfernen und die Minnie Mouse ist fertig.

Minnie Mouse Party Obstteller
Minnie Mouse Party Obstteller

Du kannst nun die gleiche Folie für andere Teller verwenden. Zum Beispiel für helle und dunkle Weintrauben.

Minnie Mouse Party Obstteller

Für die Minnie Mouse Gemüseplatte eignen sich zum Beispiel Gurken, Karotten, Radieschen oder Tomaten. So könnte das Ergebnis aussehen.

Minnie Mouse Party Obstteller

Andere tolle gesunde Snacks sind Obstspieße. Aus Melone oder Wassermelone kannst du zum Beispiel Minnie oder Mickey Mouse oder Schleifen ausstechen. Die  Ausstechformen sind natürlich auch bei Amazon (Werbung) erhältlich.

Minnie Mouse Party Obst

Herzhafte Snacks

Als herzhafte Snacks kannst du Sandwiches anbieten. Passend zum Thema kannst du z. B. Sandwiches in Form von Minnie Mouse machen. Zum Ausstechen eignet sich die gleiche Ausstechform wie oben für Obst. Damit du nicht zu viel Abfall produzierst, kannst du auch ausgeschnittene Brotscheiben für die Sandwiches verwenden, das könnte so aussehen.

Minnie Mouse Party Sandwiches

Was auch auf Kinderpartys sehr gut ankommt, sind die kleinen gefüllten Pizzataschen. Die Pizzataschen aus Blätterteig können mit allerlei Dingen gefüllt werden. Ich habe mich dieses Mal für die klassische Variante mit Ketchup, Salami und Käse entschieden. 

Minnie Mouse Party Pizzataschen

 Es ist ganz einfach. Zuerst schneidet man die Minnie-Mouse-Formen aus dem Teig aus, für eine Pizzatasche braucht man zwei ausgeschnittene Scheiben. Eine Scheibe mit Ketchup bestreichen, mit etwas Salami und Käse belegen und mit der zweiten Scheibe abdecken. Die Seiten mit einer Gabel zusammendrücken und für 15 Minuten in den Ofen schieben.

Minnie Mouse Party Pizzataschen
Minnie Mouse Party Pizzataschen
Minnie Mouse Party Pizzataschen

Noch schneller geht es, wenn du die Schleifen mit Salami und Käse aus Blätterteig machst. Schneide den Blätterteig in Quadrate, streue etwas Käse darauf und drücke den Teig in der Mitte zusammen, so dass er wie eine Schleife aussieht. Nun die Salamistücke in die Mitte legen und 10 Minuten im Ofen backen.

Minnie Mouse Party Blätterteig Schleifen
Minnie Mouse Party Blätterteig Schleifen
Minnie Mouse Party Blätterteig Schleifen

Eine weitere Idee für das herzhafte Buffet ist eine Minnie Mouse-Pizza

Minnie Mouse Party Pizza

Mit dem Fertigteig aus dem Kühlregal ist es wirklich sehr schnell gemacht. Schneide den Pizzateig in die Form von Minnie Mouse und belege die Pizza mit deinen Lieblingszutaten. Aus dem abgeschnittenen Teig kannst du zusätzlich kleine Minnie Mouse-Pizzen machen, dann musst du nichts wegwerfen. Übrigens: Beim Pizzabacken machen die Kinder gerne mit.

Minnie Mouse Party Pizza
Minnie Mouse Party Pizza

Die letzte herzhafte Idee, die ich mit dir teilen möchte, sind die Minnie Mouse-Frikadellen mit einer Nudelschleife.

Minnie Mouse Frikadellen

Das Rezept ist sehr einfach. Bereite das Hackfleisch nach deinem Lieblingsrezept mit Gewürzen, Zwiebeln und eventuell Gemüse zu und streiche es auf ein Backpapier. Dann die Minnie Mouse Formen mit denselben Ausstechern wie oben ausstechen und die Frikadellen braten. Für die Schleifen koche die Nudeln und füge anschließend etwas Pesto hinzu, damit die Nudeln nicht trocken werden. Für die Nudeln empfehle ich die Marke Barilla, weil sie nach dem Kochen immer intakt bleiben. Nun die Frikadellen auf dem Teller platzieren und die Nudeln darauf legen, und schon hast du einen super leckeren Snack.

Minnie Mouse Frikadellen
Minnie Mouse Frikadellen
Minnie Mouse Frikadellen

Minnie Mouse Party Sweet Table

Natürlich dürfen die süßen Leckereien auf dem Kindergeburtstag nicht fehlen. Hier sind von der Candy Bar bis zu Cake Pops und Macarons keine Grenzen gesetzt.

Die Rezepte für Minnie-Mouse-Macarons mit Erdbeer- oder Vanille-Ganache und für Himbeer-Torte habe ich bereits vor ein paar Tagen veröffentlicht.  Die ausführlichen Anleitungen findest du in der Kategorie Rezepte.

Minnie Maus Macarons
Minnie Mouse Torte

Eine weitere wirklich süße und leckere Idee für den Minnie Mouse Party Sweet Table sind die Minnie Mouse Cupcakes

Minnie Mouse Cupcakes

Für meine Minnie Mouse Cupcakes habe ich die Muffins mit Kinderschokolade in der Mitte nach meinem Lieblingsrezept gebacken und dann mit Erdbeerbuttercreme verziert. Das Rezept für die Buttercreme ist das gleiche wie für die Minnie Mouse Torte, nur diesmal mit Erdbeeren statt Himbeeren. Zum Schluss noch die Ohren aus Oreo-Keksen und die Schleifen aus Fondant.

Was auch einfach zu machen ist und toll aussieht, sind die Minnie Mouse Oreo-Kekse

Minnie Mouse Oreo-Kekse

Für die Ohren kannst du entweder die Mini Oreo Kekse oder Amarettini nehmen. Klebe zuerst die Ohren mit flüssiger Schokolade und überziehe dann die Minnie Mäuse komplett mit der Schokolade. Du kannst entweder die weiße Schokolade rosa färben oder die Rubi-Schokolade verwenden. Zum Schluss noch etwas Glitter verteilen, fertig sind die Minnie Mäuse. 

Minnie Mouse Oreo-Kekse
Minnie Mouse Oreo-Kekse

Minnie Mouse Party Bastelideen

Als Bastelidee bietet es sich natürlich an, Minnie Mouse Ohren zu basteln. Hierfür benötigt ihr die Haarreifen, Glitzerkarton für die Ohren, Heißklebepistole und Geschenkband für die Schleifen. Schneide die Ohren aus Pappe aus, binde die Schleife und klebe alles auf den Haarreifen. Fertig!

Minnie Mouse Ohren basteln

Für die ganz Kleinen kannst du vielleicht nur Minnie Mouse Bilder zum Ausmalen anbieten.

Minnie Mouse zum ausmalen

Für die älteren Kinder kannst du T-Shirts zum Bemalen anbieten. Ähnlich wie bei der Neonparty, nur diesmal mit einem Minnie-Mouse-Muster.

Minnie Mouse Party Spiele

Für die Minnie Mouse Schatzsuche habe ich folgende Geschichte ausgedacht.

“Minnie und Mickey lieben es, Verstecken zu spielen. Jetzt hat sich der Mickey Mouse so gut versteckt, dass die Minnie Mouse ihn nicht finden kann. Bitte hilf Minnie Mouse, ihren Freund Mickey zu finden. Mickey Mouse hat die Hinweise hinterlassen, so dass ihr ihn schneller finden könnt. Das letzte, was Minnie Mouse gesehen hat, war Mickey im Spielzimmer, vielleicht könnt ihr dort einen Hinweis finden.“

Im Spielzimmer finden die Kinder einen Umschlag. In dem Umschlag befindet sich das erste Rätsel. Kreise alle Minnie und Mickey Mäuse ein

Minnie Mouse Party Schatzsuche

Für diese und jede weitere gelöste Aufgabe erhalten die Kinder eine Minne Mouse mit dem nächsten Hinweis. So könnten die Hinweise aussehen. 

Minnie Mouse Party Schatzsuche

Beispielsweise bekommen die Kinder für die erste gelöste Aufgabe eine Minnie Mouse mit einem Sofa darauf. Die Kinder laufen zum Sofa und finden dort den Umschlag mit dem nächsten Rätsel.

Und so geht es, bis die Kinder den letzten Hinweis bekommen und dann den Mickey gefunden haben. Die anderen Rätsel können zum Beispiel Minnie und Mickey Mäuse zählen, Unterschiede oder Paare suchen

Minnie Mouse Party Schatzsuche
Minnie Mouse Party Schatzsuche
Minnie Mouse Party Schatzsuche

Zusätzlich kannst du eine kleine Parkour oder Werfen Spiel einbauen. Die Rätzel und die Hinweise zum Verstecken kannst du hier Herunterladen. 

Eine weitere Attraktion, die mit Sicherheit für Begeisterung sorgen wird, ist das Minnie-Mouse-Schleifen-Spiel. Hierfür benötigst du ein Bild von Minnie Mouse ohne Schleife und mehrere ausgeschnittene Schleifen. Den Kindern werden die Augen verbunden und sie sollen abwechselnd eine Schleife an die richtige Stelle kleben.

So lustig könnte das Bild am Ende aussehen.

Minnie Mouse Party Spiel

Und zum Schluss natürlich eine Piñata! Ein Kindergeburtstag ohne Piñata ist nur halb so lustig. 

Die Piñata ist übrigens ganz einfach aus Pappe und Krepppapier zu basteln. Die Anleitungen dazu findest du unten in den Bildern. 

Minnie Mouse Piñata
Minnie Mouse Piñata DIY
Minnie Mouse Piñata DIY
Minnie Mouse Piñata DIY
Minnie Mouse Piñata DIY
Minnie Mouse Piñata DIY
Minnie Mouse Piñata DIY

Naa, was meinst du, konnte ich dich für ein Minnie Mouse Party DIY inspirieren? Das hoffe ich doch!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Minnie Mouse das richtige Thema für den Geburtstag deines Kindes ist, sieh dich in der Kategorie Motto Kindergeburtstag um, dort gibt es viele weitere Themenpartys. Zum Beispiel Encanto, Winter Wonderland oder Minions Party.

Passendes Motto nicht dabei, dann schreib mir! Ich freue mich, neue Ideen zu entwickeln und sie mit dir zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht