Essbare Weihnachtskränze

Beitrag teilen

Heute möchte ich dir zeigen, wie du super einfach so schöne essbare Weihnachtskränze selber machen kannst. Diese Weihnachtskränze eignen sich hervorragend als kleines, selbstgemachtes Geschenk oder als essbare Dekoration für den Weihnachtsbaum oder den Tisch.

essbare Weihnachtskränze

Die Weihnachtskränze sind aus Brezeln und Schokolade gemacht. Es ist sehr einfach und du brauchst absolut keine Erfahrung im Backen oder Dekorieren. Alles, was du brauchst, sind Brezeln, die geschmolzene Schokolade und essbare Dekoration wie z.B. Zuckerstreusel, Zuckerperlen oder Lebkuchenmänner. Als Schokolade empfehle ich die Deco Melts (z.B. von Firma FunCakes (Werbung)), denn sie lassen sich ganz einfach in der Mikrowelle schmelzen. Wenn du ein wenig mehr Erfahrung mit dem Temperieren von Schokolade hast, kannst du auch die normale Kuvertüre verwenden.

Wie du die Weihnachtskränze machen kannst, ist unten auf den Bildern zu sehen. Lege fünf Brezeln im Kreis auf ein Blatt Backpapier. Verteile die geschmolzene Schokolade darauf und lege eine zweite Reihe von Brezeln versetzt darauf. Das Ergebnis sollte nun wie auf dem dritten Bild aussehen. Verteile erneut die Schokolade auf den Brezeln. Diesmal ein wenig mehr. Verteile nun die Zuckerstreusel und andere dekorative Elemente. Ich habe zum Beispiel die Schneeflocken aus Fondant und etwas essbare silberne Pulverfarbe verwendet. Schon ist der Weihnachtskranz fertig.

essbare Weihnachtskränze
essbare Weihnachtskränze
essbare Weihnachtskränze
essbare Weihnachtskränze
essbare Weihnachtskränze

Alternativ kannst du die geschmolzene Schokolade auch einfärben, zum Beispiel in Grün. Achte aber darauf, dass du die Lebensmittelfarbe auf Ölbasis verwendest. So könnten deine Weihnachtskränze dann aussehen.

essbare Weihnachtskränze
essbare Weihnachtskränze

Es ist wirklich sehr einfach und super schnell. Übrigens, die Kinder würden auch super gerne solche Weihnachtskränze machen.

Was hältst du von der heutigen Idee? Schreib mir, das würde mich sehr interessieren.

Besuch meinen Blog morgen wieder, damit du keine weitere Weihnachtsidee verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken