Drachenzähmen leicht gemacht Party

Beitrag teilen

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten, Drachen zu zähmen und sich mit ihnen anzufreunden. Tauchen wir also heute ein in die Zeit der Wikinger und Drachen!

Also alle Drachenfans aufgepasst, in diesem Beitrag erwarten euch tolle Ideen für selbstgemachte Dekorationen, gesundes abwechslungsreiches  Buffet und natürlich spannende Bastel- und Spielideen. Eben alles, was ihr braucht, um einen unvergesslichen Geburtstag zum Thema Drachen zu planen.

Drachenzähmen leicht gemacht Party Dekoration

Natürlich gibt es viele Dekorationsartikel zum Thema Drachenzähmen leicht gemacht oder allgemein zum Thema Drachen bei den üblichen Online-Händlern zu kaufen. Und es spricht auch nichts dagegen, die eine oder andere Dekoration zu bestellen. Ich gehöre allerdings zu den Menschen, die gerne basteln und deshalb mache ich zumindest einen Teil der Dekoration immer selbst. Das ist gar nicht so schwer, glaub mir.

Auf der Drachenzähmen leicht gemacht Party sollte Ohnezahn unbedingt im Mittelpunkt der Dekoration stehen. Typisch für Ohnezahn sind natürlich seine grünen Augen. Du kannst die Augen z.B. aus grünem Papier basteln und als Fenster- oder Wanddekoration verwenden. Dazu noch ein Paar Pompons in Grün, Grau und Schwarz und es sieht toll aus. Wie du die Pompons aus Seidenpapier machen kannst, zeige ich im Beitrag über Encanto Party.

Drachengeburtstag-Dekoration

Drachenzähmen leicht gemacht Drachen

Eine andere Idee ist, Ohnezahn aus einem Luftballon und Toilettenpapier zu basteln. Ideal für die Tischdekoration!

Ohnezahn-DIY

Dazu brauchst du einen Luftballon, Toilettenpapier, schwarze Acrylfarbe und etwas grünes und schwarzes Papier für die Augen und Ohren.

Bedecke zunächst einen Luftballon mit nassem Toilettenpapier (4 Schichten), lass ihn trocknen (1-2 Tage) und male ihn dann mit schwarzer Farbe an. Schneide die Ohren und Augen aus und klebe sie auf. Zum Schluss machst du noch einen Mund und eine Nase, und schon ist dein Ohnezahn fertig.

Ohnezahn-DIY
Ohnezahn-DIY
Ohnezahn-DIY
Ohnezahn-DIY

Analog dazu kannst du auch Ohnezahs Freundin, Tagschatten, basteln. Es ist sogar noch einfacher, weil die Tagschatten weiß ist und du einfach weißes Toilettenpapier oder Servietten verwenden kannst.

Tagschatten-DIY

Das Basteln anderer Drachen aus dem Zeichentrickfilm ist ein wenig komplizierter, aber nicht unmöglich. Zum Beispiel, Sturmpfeil kann auch aus einem Ballon und Toilettenpapier gemacht werden. Es sieht zwar nicht perfekt aus, aber du kannst den Drachen erkennen, oder?

Sturmpfeil-DIY

Der Kopf von Sturmpfeil ist nicht rund, aber du kannst den Luftballon trotzdem verwenden. Nur dieses Mal deckst du den ganzen Ballon komplett mit Toilettenpapier ab, legst den Ballon auf die Seite, so dass der Knoten zu dir zeigt, und machst mit deinen Fingern zwei Vertiefungen für die Nase, wie auf dem Bild unten zu sehen. Nachdem der Ballon getrocknet ist, kannst du den oberen Teil mit blauer Farbe, den unteren mit gelber Farbe und die Nase mit brauner Farbe bemalen.

Sturmpfeil-DIY
Sturmpfeil-DIY
Sturmpfeil-DIY

Die Hörner kannst du aus Pappe ausschneiden und mit gelbem Krepppapier umwickeln, damit sie nicht so flach aussehen.

Sturmpfeil-DIY
Sturmpfeil-DIY

Nun klebst du die Hörner mit einer Heißklebepistole auf. Zum Schluss fügst du noch ein paar Farbakzente hinzu, schneidest die Augen und Zähne aus Papier aus und klebst sie auf – fertig!

Sturmpfeil-DIY
Sturmpfeil DIY

Dracheneier

Was bei einer Drachenparty natürlich nicht fehlen darf, sind die Dracheneier. Diese lassen sich zum Beispiel ganz einfach aus kleinen Luftballons basteln. Die Luftballons aufblasen, Knoten abschneiden und mit Acrylfarbe bemalen, schon sehen die Ballons wie echte Dracheneier aus. Du kannst auch Kreise aus buntem Papier ausschneiden und draufkleben.

Dracheneier

Ballondekoration

Für die Ballondekoration empfehle ich einfach die schwarzen und weißen Ballons mit Augen zu verzieren, dann sehen die Ballons wie Ohnezahn und Tagschatten aus. Oder was meinst du? 

Drachengeburtstag-Ballons

Die Augen kannst du einfach aus farbigem Papier basteln oder hier herunterladen und ausdrucken.

Drachengeburtstag-Dekoration

Eine weitere Dekorationsidee ist es, Feuer aus LED-Kerzen und Seidenpapier zu basteln. Dies kann von den Kindern selbst gemacht werden, es ist wirklich sehr einfach. Zwei Bögen gelbes und zwei Bögen orangefarbenes Seidenpapier an einer Seite zickzackförmig einschneiden und um die Kerze wickeln, erst das gelbe, dann das orange.

Drachenfeuer

Drachenzähmen leicht gemacht Party Buffet-Ideen

Ich bin ein großer Fan von abwechslungsreichen, gesunden Buffets, vor allem, wenn sie zum Motto der Party passen. Denn nicht nur der Kuchen, sondern auch Obstpaletten, Gemüsespieße oder herzhafte Snacks können relativ einfach passend zum Thema angerichtet werden. In diesem Kapitel zeige ich dir, wie du das Buffet „Drachenzähmen leicht gemacht“ gestalten kannst.

Drachengeburtstag-Buffet
Drachengeburtstag Buffet
Drachengeburtstag Buffet

Drachen aus Obst und Gemüse

Die einfachste Idee ist, den Ohnezahn aus Blaubeeren und Brombeeren mit Trauben herzustellen. Die Augen kannst du aus Schokolade machen. Dazu weiße Kuvertüre schmelzen, einfärben (mit den Farben für Schokolade) und die Augen mit einem Zahnstocher auf Backpapier malen. Anschließend 15 Minuten lang im Kühlschrank fest werden lassen.

Ohnezahn aus Obstplatte

Für die Tagesschatten brauchst du helleres Obst, ich habe Birne gewählt, weil meine Jungs gerne Birne essen. Andere Varianten sind Äpfel, Bananen oder Litschi. Dazu habe ich noch Erdbeeren kombiniert.

Tagschatten aus Obst

Als Gemüseplatte eignet sich perfekt ein Drachenfeuer aus roten und gelben Paprika und Karotten.

Drachenfeuer aus Obst

Was auch perfekt zum Thema passt, ist ein Drache aus Gurke, Karotten und Salatblättern als Flügel. So könnte es aussehen.

Drachen aus Gurke
Drachen aus Gurke

Sieht ein bisschen aufwendig aus, ist aber gar nicht so schwer zu machen. Alles, was du brauchst, sind eine Gurke, eine oder zwei Karotten, je nach Größe, zwei Salatblätter für die Flügel und zwei Strohhalme. Zuerst ein Stück Gurke für den Kopf abschneiden. Den Rest der Gurke zwischen zwei Strohhalme legen und die Gurke bis zu den Strohhalmen einschneiden, dann die Gurke um 180° drehen und von der anderen Seite wieder bis zu den Strohhalmen einschneiden, nur dieses Mal etwas schräg.

Gurken-Drache
Gurken-Drache
Gurken-Drache
Gurken-Drache

Nun die Karotte schälen, in dünne Scheiben schneiden und diese zwischen die Gurkenscheiben legen. Für den Kopf die Augen und die Nase aus der Karotte ausschneiden und mit einem kleinen Messer die Vertiefungen dafür in die Gurke machen. Anschließend den Kopf an den Seiten einschneiden und dünne Karottenscheiben hineinlegen, damit es wie Schuppen aussieht. Zum Schluss noch den Schwanz und die Füße aus den Karotten schnitzen und fertig ist der Drache.

Drachen aus Gurke

Zu Gemüse und Obst passt natürlich hervorragend ein Kräuter- oder Vanillequark. Passend zum Thema kannst du Quark als Schaf präsentieren, einfach ein Schafsgesicht malen und auf die Schüssel mit Quark kleben.

Drachengeburtstag Kräuterquark

Wikinger-Schiff aus Obst

Wenn du etwas mehr Zeit für die Vorbereitung hast, empfehle ich dir, ein Wikinger-Schiff aus einer Wassermelone zu basteln. Glaubt mir, die Kinder werden vor Begeisterung fast platzen. Die Anleitung ist einfach: halbiere die Wassermelone und schneide aus einer Hälfte ein Schiff aus. Von der anderen Hälfte brauchst du nur die Schale für die Segel. Zum Befestigen der Segel kannst du z. B. Schaschlik-Spieße verwenden.

Wikinger-Schiff aus Wassermelonen

Eine viel schnellere Variante sind die Schiffe aus Nektarinen mit Waffelsegeln. Die Kinder lieben Waffeln und in Kombination mit Obst ist es auch noch gesund. Natürlich kannst du auch Äpfel anstelle von Nektarinen verwenden, wenn deine Kinder das bevorzugen, aber bedenke, dass Äpfel sehr schnell dunkel werden und dann nicht so appetitlich aussehen.

Wikinger-Waffelschiffe

Wenn du kein Rezept für die Waffeln kennst, kannst du gerne mein Lieblingsrezept Joghurt-Vanille-Waffeln ausprobieren.

Herzhafte Snacks zum Drachengeburtstag

Als herzhaften Snack empfehle ich, die Drachennester mit Eiern zu machen. Du kannst die Nester aus Kartoffel-Donuts oder Spaghetti-Donuts machen und die kleinen roten und gelben Tomaten als Eier nehmen. Ich finde, beide Varianten sehen toll aus und schmecken sowohl Kindern als auch Erwachsenen gut. Das Rezept für die Kartoffel-Donuts habe ich letzte Woche gepostet, du kannst es hier finden. Die Spaghetti-Donuts habe ich für die Sonic Party gemacht, das Rezept findest du hier.

Dracheneier in Kartoffel-Donut
Dracheneier im Spaghetti-Nest

Was auf jedem Geburtstag immer gut ankommt, sind die Pizzabrötchen. Passend zum Thema Drachen kannst du die Pizzabrötchen zum Beispiel in Form von Fisch machen, denn was essen Drachen gerne, natürlich Fisch.  

Drachenfutter

Mein Lieblingsrezept für Pizzabrötchen ist super einfach, es wird aus Quark und ohne Hefe gemacht, daher ist das Rezept auch für Anfänger gelingsicher. Der Teig lässt sich super einfach ausrollen, ausstechen und in jede beliebige Form bringen. Leider hatte ich keinen Fischausstecher und musste etwas improvisieren, aber die Fische sind trotzdem toll geworden. Oder was meinst du?

Drachenfutter
Drachenfutter
Drachenfutter

Wikinger-Snack

Eine andere Idee ist, die Burger als Wikingerhelme zu gestalten. Die Hörner kannst du aus Reiswaffeln ausschneiden, das geht am besten mit einem scharfen Messer oder Skalpell. Damit die Zubereitung der Burger nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, empfehle ich, anstelle der Patties tiefgefrorene Hähnchen-Nuggets zu verwenden. Backofen an, Hähnchen-Nuggets rein, die letzten 2 Minuten die Brötchen dazu und schon ist alles fertig zum Servieren. Das Brötchen mit Remoulade, Ketchup, Tomate, Salat und Hähnchen-Nuggets füllen, zwei Hörner in das Brötchen stecken und fertig sind die Wikinger-Burger.

Wikinger-Burger
Wikinger-Burger

Auch die Waffen der Wikinger kannst du aus Reiswaffeln herstellen. Alles, was du brauchst, sind Sesamstangen, Reiswaffeln und Schokolade. Schneide die Reiswaffeln in die gewünschte Form, am besten mit einem Skalpell, schmelze die Schokolade und befestige die Sesamstangen damit.

Wikinger-Waffen
Wikinger-Waffen
Wikinger-Waffen

Drachenzähmen leicht gemacht süße Snacks

Zu einem Kindergeburtstag gehört natürlich auch etwas Süßes. Zum Beispiel passen Drachen-Macarons perfekt zum Thema. Wie du ganz einfach Ohnezahn- und Tagschatten-Macarons selber machen kannst, habe ich in einem Beitrag namens Drachen-Macarons beschrieben. Wenn du keine Zeit zum Backen hast oder dich nicht traust, Macarons zu machen, kannst du anstelle von Macarons auch Oreo-Kekse verwenden. Die Kekse mit farbiger Schokolade übergießen und die Augen aus Fondant modellieren.

Drachen-Macarons
Ohnezahn-Macarons

Als Motiv für die Torte passt natürlich Ohnezahn am besten. In dem Artikel Ohnezahn-Torte habe ich gezeigt, wie du ohne viel Vorerfahrung, relativ schnell eine Ohnezahn-Torte selber machen kannst. 

Ohnezahn-Torte

Gefüllt war die Torte mit saftigem Schokoladenkuchen, Nutella-Mascarpone-Creme, frischen Heidelbeeren und karamellisierten Haselnüssen. Jeder mag Schokolade und Nutella und in Kombination mit frischen Heidelbeeren schmeckt der Kuchen sehr frisch und nicht zu süß. Die Haselnüsse unterstützen den Nutella-Geschmack und sorgen beim Reinbeißen für eine Überraschung. Diese Kombination ist einfach köstlich.

Eine weitere tolle Idee für das süße Buffet sind die als Schafe verkleideten Popcornbecher. So könnten sie aussehen.

Drachengeburtstag Popcornbecher

Drachenzähmen leicht gemacht Party Bastel- und Spielideen

Bastelideen

Wenn deine Kinder gerne basteln, empfehle ich, das Unterhaltungsprogramm mit dem Basteln von Wikingerausrüstung zu beginnen. Zum Beispiel Wikingerhelme, Schwerter oder Schilde. Die Kinder werden sich freuen, wenn sie sich als Wikinger verkleiden und auf Abenteuer gehen können.

Das Basteln eines Wikingerhelms ist relativ einfach: Du brauchst graues, weißes und braunes Papier, eine Schere und Kleber.

Wikinger-Helm DIY

Schneide zunächst vier Streifen aus grauem Papier aus und klebe sie zu einem Helm zusammen, wie unten gezeigt.

Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY

Die Anleitung für die Hörner kannst du auf den Bildern finden. Aus weißen Streifen Kreise in verschiedenen Größen formen und zusammenkleben, so dass ein gebogenes Horn entsteht.

Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY

Befestige die Hörner mit der Heißklebepistole am Helm und verziere ihn mit Kreisen aus braunem Papier. Fertig ist der Wikingerhelm.

Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY
Wikinger-Helm DIY

Wie du richtig tolle Schwerter aus Papier basteln kannst, habe ich bei Ninjago Party gezeigt. Für Wikinger würde ich allerdings lieber graues oder braunes Papier verwenden.

Ninjago Schwert

Drachenzähmen leicht gemacht Party Schatzsuche

Die Wikingerausrüstung ist nun fertig und die Wikinger können auf Abenteuerreise aufbrechen. Die Wikinger sollen die Schafe finden, die die bösen Drachen gestohlen haben, und sie zurück ins Dorf bringen. 

Bevor die Reise losgeht, sollten die Drachenreiter ihre Drachen füttern, damit die Drachen genug Kraft für das bevorstehende Abenteuer haben.

Dafür ist das Wurfspiel “ Füttere den Drachen“ perfekt. Dazu braucht ihr den Stoff oder die Pappe mit den Löchern, ich habe den Stoff vom Fußballtor genommen und ihn ein wenig mit Drachenbildern verschönert. 

Drachengeburtstag Spiele

Zum Werfen könnt ihr entweder kleine Spielzeugfische aus weichem Material nehmen oder ihr bastelt die Fische aus Pappe, testet aber vorher, ob sie schwer genug sind, um zu fliegen.

Drachengeburtstag Spiel

Nachdem die Drachen gegessen haben, erhalten die Drachenreiter den ersten Hinweis, wo sie das erste Schaf finden können. Der Hinweis kann ein Rätsel oder eine Wegebeschreibung oder eine Karte sein. Auf ihrer Suche nach Schafen stoßen die Drachenreiter auf verschiedene Herausforderungen, die sie meistern müssen, um weiterzukommen.

Herausforderungen für Drachenreiter

Zum Beispiel stehen die Kinder plötzlich vor einer Feuerwand, die sie löschen müssen. Das haben wir spielerisch mit einem Dosenwurfspiel umgesetzt.

Drachengeburtstag Schatzsuche
Drachengeburtstag Schatzsuche

Eine weitere Herausforderung könnte eine heiße Lava sein. Um sie zu passieren, dürfen die Spieler nur auf die Felsen treten, die wie Drachenfußabdrücke aussehen.

Drachengeburtstag Schatzsuche

Was noch richtig Spaß macht, ist das Spiel Eierlauf und das passt perfekt zum Thema Drachen. So kannst du es umsetzen, verteile in einem Zimmer auf dem Boden kleine Luftballons, nun müssen die Kinder die Dracheneier retten und in Sicherheit bringen. Die Eier dürfen nicht mit den Händen berührt werden, sonst explodieren sie, also sollten die Kinder alle Eier mit Löffeln in Sicherheit bringen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Luftballons sind sehr leicht. Die kleinen Kinder können zwei Löffel benutzen oder zwei Kinder sollten versuchen, ein Ei gemeinsam zu transportieren.

Eier-Lauf

Die nächste Herausforderung könnte ein Weg durch den schlammigen Boden sein. Die Kinder sollten den Weg passieren, ohne menschliche Spuren zu hinterlassen, denn sonst werden sie sofort von den bösen Drachen entdeckt. Um keine Fußabdrücke zu hinterlassen, sollten die Kinder Drachenschuhe tragen, dann sieht es so aus, als ob nur die Drachen hier waren. 

Drachenlauf

Du kannst die Drachenschuhe so machen, schneide die Fußabdrücke des Drachens aus Pappe aus, male sie an und binde die Schuhe mit einem Faden an die Pappe.

Drachen-Lauf
Drachen-Lauf

Rätsel für Drachenreiter

Als weitere Herausforderungen empfehle ich, die Rätsel zu nehmen. Zum Beispiel kannst du die Rätsel zusammen mit den Schafen verstecken. Wenn die Kinder ein Schaf finden, gibt es ein Rätsel, das sie lösen müssen, um zu wissen, wohin sie als nächstes gehen müssen. So könnten die Rätsel aussehen.

Drachengeburtstag Rätsel
Drachengeburtstag Rätsel
Drachengeburtstag Rätsel
Drachengeburtstag Rätsel

Wenn dir die Rätsel gefallen, kannst du sie hier kostenlos herunterladen.

Wenn die Kinder alle Schafe gefunden und ins Dorf zurückgebracht haben, bedankt sich das Dorf bei den Wikingern und verrät ihnen, wo der Schatz vergraben ist.

Drachenzähmen leicht gemacht Party Spiele

Eine weitere Attraktion, die mit Sicherheit für Begeisterung sorgen wird, ist das Spiel „Hilf Ohnezahn wieder zu fliegen“. Hierfür benötigst du ein Bild von Ohnezahn ohne Schwanz und mehrere ausgeschnittene Schwanzprothesen. Den Kindern werden die Augen verbunden und sie werden gebeten, nacheinander je eine Schwanzprothese an die richtige Stelle zu kleben.

So lustig kann das Bild am Ende aussehen.

Drachengeburtstag Spiele
Drachengeburtstag Spiele

Was noch richtig viel Spaß macht, ist, die Kinder zu testen, wie gut sie den Zeichentrickfilm überhaupt kennen. Zum Beispiel müssen die Kinder anhand des Schattens eines Drachens erkennen, um welchen Drachen es sich handelt. So könnten die Rätsel dann aussehen. 

Drachengeburtstag Spiel

Solche Rätsel sind einfach selber zu erstellen. Dafür das Bild eines Drachens ausschneiden, den ausgeschnittenen Drachen mit Klebeband auf dem weißen Blatt Papier befestigen und das Bild anmalen oder mit Farbe bespritzen. Nachdem das Bild getrocknet ist, das Bild vom Drachen abziehen.

Drachengeburtstag Spiel
Drachengeburtstag Spiel
Drachengeburtstag Spiel

Wenn dir meine Bilder gefallen, kannst du sie natürlich kostenlos herunterladen.

Eine weitere Attraktion, die bei Kindern sehr beliebt ist, ist eine Piñata. Wie du deine eigene Piñata basteln kannst, habe ich dir bei der Minnie Mouse and Sonic Party gezeigt. Eine große Auswahl an Piñatas gibt es auch online zu kaufen.

Wie du sehen kannst, gibt es viele Ideen, wie man eine Kinderparty zu einem unvergesslichen Ereignis machen kann. Ich hoffe, du hast einige Ideen für dich gefunden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Mehr zu entdecken

Eldrador Party
Motto Kindergeburtstag

Eldrador Party – Kampf um die Superwaffe

Heute ist es soweit! Wir feiern die große Eldrador-Party! Wenn dein Kind genauso ein großer Fan der magischen Welt von Eldrador ist wie meine Jungs,

Transformers Party
Motto Kindergeburtstag

Transformers Party

Ist dein Kind ein Fan von Optimus Prime oder Bumblebee? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn hier habe ich die besten

Paw Patrol Party
Motto Kindergeburtstag

Paw Patrol Party DIY

Ist dein Kind auch ein großer Fan der Paw Patrol-Serie? Als meine Jungs zwei, drei Jahre alt waren, war das ihre absolute Lieblingsserie. Damals wollten

Bridgerton Party Unterhaltung
Motto Kindergeburtstag

Bridgerton Party

Eine der beliebtesten Serien für junge Frauen und Teenager ist heutzutage Bridgerton. Auch meine Schwester und ich sind große Fans dieser Serie. Deshalb haben wir

Monster AG Party
Motto Kindergeburtstag

Ideen für eine Monster AG Party

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um das Thema Monster AG Party. Zu diesem Thema habe ich bereits zwei Rezepte veröffentlicht, einmal die

Halloween Party Schnitzeljagd
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party Schnitzeljagd

Bald ist wieder Halloween. Meine Jungs lieben es, Gruselgeschichten zu hören, Kürbisse zu schnitzen und natürlich Süßigkeiten zu sammeln. Letztes Jahr habe ich einen Artikel

Dschungel-Party
Motto Kindergeburtstag

Dschungelparty – Abenteuer im Jumanji

Dein Kind liebt Tiere und findet die Geschichte von Tarzan oder das Dschungelbuch toll? Oder ist dein Kind im Teenageralter und liebt den Film Jumanji?

Miraculuos Party
Motto Kindergeburtstag

Miraculous Party

Heute wird es magisch, aufregend und spannend, denn in diesem Artikel geht es um die Ideen für die Miraculous Party. Wie schon erwähnt, habe ich

Pokémon Party Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Fang den Spaß ein: Pokémon Party Spiele

Bist du bereit für den Spaß, denn heute geht es um Ideen für Pokémon Party Spiele? Jeder Pokémon-Fan möchte auch Pokémon-Trainer werden. Und was gibt

Pokémon Party Snacks
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen für ein Pokémon Party Buffet

Diesen Monat dreht sich in meinem Blog alles um die Pokémon Party, die sich meine Zwillinge zum siebten Geburtstag gewünscht haben. Letzte Woche habe ich

Unterwasser Party
Motto Kindergeburtstag

Unterwasser Party – tauche ein ins Abenteuer

Wie schon letzte Woche erwähnt, habe ich passend zum Start des neuen Films Ariel, die Meerjungfrau das Thema Unterwasser gewählt. Und da ich dich nicht

Einschulungsfeier Dekoration
Motto Kindergeburtstag

Einschulungsfeier

Bald ist es so weit und für viele Eltern und Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt, die Schulzeit. Deshalb machen sich viele Eltern schon jetzt Gedanken

Drachenzähmen leichtgemacht Party
Motto Kindergeburtstag

Drachenzähmen leicht gemacht Party

Es ist so weit, heute feiern wir die Drachenzähmen leicht gemacht Party. Für diejenigen, die diesen Zeichentrickfilm nicht kennen: Er handelt von Wikingern, die lernten,

Sonic Geburtstag
Motto Kindergeburtstag

Sonic-Geburtstag einfach selber machen

Mag dein Kind auch die Sonic-Serie? Meine Jungs sind echte Fans! Wenn die Antwort auf die Frage ja lautet, dann ist dieser Beitrag genau das

Minnie Mouse Party
Motto Kindergeburtstag

Minnie Mouse Party DIY

Die Minnie Mouse Party ist eines der beliebtesten Themen für den Geburtstag kleiner Mädchen. Kein Wunder, denn wer mag nicht süße rosa Dekorationen, glitzernde Schleifen

Winter Wonderland Party
Motto Kindergeburtstag

Winter Wonderland Party

Eines der beliebtesten Partythemen im Winter ist Winter Wonderland. Dieses Motto eignet sich für Kindergeburtstage, Teenager und sogar Erwachsenenpartys. Auch ich habe meinen Geburtstag kürzlich

Weihnachts-Schatzsuche
Motto Kindergeburtstag

Weihnachts-Schatzsuche

Ich bin sicher, dass sich viele fragen, was sie mit ihren Kindern an Weihnachten spielen sollen. Einfach nur essen und die Geschenke verteilen ist für

Halloween Party
Motto Kindergeburtstag

Halloween-Party selber machen

Bald ist es wieder so weit: Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. In den letzten Jahren hat sich diese amerikanische Tradition auch in Deutschland stark

Encanto Kerze
Motto Kindergeburtstag

Magische Encanto Party

Heute wird es magisch, denn ich möchte mit euch meine Ideen für die Encanto-Party teilen. Encanto ist einer der neuesten Animationsfilme von Disney. In diesem

Mango-Limetten-Kokos Torte
Motto Kindergeburtstag

Unvergessliche Minions Party

Heute wird es gelb und lustig! Es geht um die Minions-Party! Das Motto passt für Kinder jedes Alters, ob es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind

Super Mario Party
Motto Kindergeburtstag

Super Mario Party

Ist dein Kind auch Fan von Super Mario? Bestimmt! Im Alter von 5 bis 6 Jahren fangen die Kinder häufig an, sich für Videospiele zu

Spiderman Ballon
Motto Kindergeburtstag

Tolle Ideen zur Superhelden Party

Dein Kind schwärmt für Superhelden und wünscht sich eine Superhelden-Geburtstagsparty? Aber du kennst dich mit dem Motto nicht aus oder hast keine Ideen und nicht